Dampfbad

traum24

Mitglied
27. März 2008
110
0
0
Guten Morgen

Im Untergeschoss plane ich ein Dampfbad für ca. 2 Personen.

Ich stelle mir dabei kein gekauftes, sondern ein gemauertes Dampfbad vor (ausgenommen ihr kennt irgend ein interessantes Produkt).

Boden und Wände mit Keramikplatten.

Sitzflächen mit Keramikplatten und Elektroheizschlangen unter der Platten. Gleiches für die Rückenpartien.

Wer kennt sich dabei aus? Wer hat selber ein solches Dampfbad gebaut oder gekauft? Wo habt ihr die Dampfgeneratoren gekauft? Wie sieht es dabei mit der Belüftung aus?

Ich möchte dabei noch erwähnen, dass neben dem Dampfbad schon heute eine Dusche und eine Finnische Saune steht.

Vielen Dank für Euren Input

traum24

Hallo traum24

ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Dampfduschkabinen aus ... aber vielleicht habe ich einen Tipp für dich.

Bist du schon auf die Produkte "sanoasa" von wedi gestossen ? Thumag - Dampfduschen

ich bin der Meinung bei diesen Produkten kannst du die gewünschten Flächen mit Keramikplatten verkleiden .. und die Dampftechnik ist natürlich bereits integriert. Vielleicht erkundigst du dich mal bei dem Importeur (Thumag AG)

Gruss

Flat E.

Lieber Traum 24,
bist Du noch unterwegs in diesem Forum oder verbringst Du Deine Tage nur noch im Dampfbad ? Ich hab Dir ein Mail geschrieben aber bisher keine Reaktion bemerkt. Kannst Du mal schauen?
Gruss
Thomas

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel