Dampfglätten bei Adora SL,

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
220
0
16
Wohlen
Wer hat Erfahrungen mit der Funktion Dampfglätten bei der VZug Waschmaschine Adora SLX/SL. Lohnt sich eine Maschine mit dieser Funktion?

Anscheinend muss man bei dieser Funktion die Hemden od Blusen fast nicht mehr bügeln

Hallo Kroki

Ja das mit dem Dampfglätten ist so eine Sache bei dieser Waschmaschine. Also ich kann dazu nur sagen, dass es sich dabei mehr um Marketing als um eine Technische Sensation handelt. Es muss verstanden werden was es überhaupt bedeutet.

Bei diesem Vorgang wird das Heisse wasser nicht komplett abgepumpt, sondern es wird Stufenweise kaltes Wasser dazugemischt. Dadurch wird die Wäsche nicht abgeschreckt, und die einzelnen Fasern lassen sich besser Glätten.

Wer also glaubt, dass Die Waschmaschine glätten Kann der irrt. Das Vorgehen vereinfacht das Glätten nur.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Gruss Uni

Bei diesem Vorgang wird das Heisse wasser nicht komplett abgepumpt, sondern es wird Stufenweise kaltes Wasser dazugemischt. Dadurch wird die Wäsche nicht abgeschreckt, und die einzelnen Fasern lassen sich besser Glätten.
Ah ja? Das kann die 20-jährige Miele meiner Mutter im Pflegeleicht-Programm ja auch. Und ich dachte, V-Zug hätte quasi das Rad neu erfunden... /emoticons/default_confused.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

hallo miteinander

kann jemand über erfahrungen mit der Adora SL / SLX (dampfglätten) berichten?

(auch wenn es das bügeln "nur" erleichtert, könnte das für interssant sein) /emoticons/default_rolleyes.gif

danke

haump007

Muss das mal probieren, ich hatte bisher angst, dass der heisse damp die Wäsche kaputt macht. /emoticons/default_biggrin.png

Glätte die Wäsche aber sowieso nie, wenn grad keine Frau im Haus ist, die das macht. Dann hänge ich die Wäsche einfach 1-2 tage an die Wäscheleine, glätte etwas mit der Hand und meistens sind die Kleider dann fast unzerknittert. /emoticons/default_smile.png

So, ich habs nun, animiert durch diesen thread mal getestet:

dampfgl%C3%A4tten-03-224x300.jpg

Ohne Dampfglätten

dampfgl%C3%A4tten-02-224x300.jpg

Mit Damfglätten

Wie man sieht, ist es ein deutlicher Unterschied! Und für mich ist das bereits schon ausreichend um gar nicht bügeln zu müssen, aber das kommt halt auch etwas drauf an, wie "pingelig" man letztendlich ist... /emoticons/default_biggrin.png

PS: Den ganzen Testbericht könnt ihr hier lesen: vzug’s “Weltneuheit” angetestet | CityLake GmbH

die Hemden & Blusen kommen bei mir in den Genuss vom Dampfglätten /emoticons/default_wink.png dann muss man nurnoch kurz über die Front bügeln und gut is ...

Wobei Bügel quasi beim Einkauf anfängt /emoticons/default_wink.png mein lieber GöGa bekommt nur die guten "Bügelfreien" Hemden von Kauf, Eterna, Seidensticker, Olymp etc. - die dann noch Dampfgeglättet und es ist wirklich so gut wie kein Bügeln mehr /emoticons/default_smile.png

die Hemden & Blusen kommen bei mir in den Genuss vom Dampfglätten /emoticons/default_wink.png dann muss man nurnoch kurz über die Front bügeln und gut is ...

Wobei Bügel quasi beim Einkauf anfängt /emoticons/default_wink.png mein lieber GöGa bekommt nur die guten "Bügelfreien" Hemden von Kauf, Eterna, Seidensticker, Olymp etc. - die dann noch Dampfgeglättet und es ist wirklich so gut wie kein Bügeln mehr /emoticons/default_smile.png
Und der liebe GöGa denkt, er bekomme seinetwegen so gute Hemden....... /emoticons/default_biggrin.png

Und ist auf imer und ewig dankbar!

Gruss, Fred

Volle Zustimmung von mir. Ich habe schon länger bügelfreie Hemden, die mich aber vorher nicht so ganz überzeugt haben und trotzdem gebügelt wurden. Nachdem wir nun seit einem halben Jahr unsere SL haben und die Dampfglätten-Funktion anwenden, werden die Hemden nicht mehr gebügelt. Sie kommen wirklich praktisch perfekt aus der Maschine, da lohnt es sich nicht mehr, noch nachzubügeln. Denn bis ich im Büro bin, sieht das Hemd sowieso nicht mehr wie frisch gebügelt aus...

Gruss, Dani

Hallo zusammen

Ich möchte diesen Thread gerne wieder aufdampfen :) Ich suche gerade eine neue Waschmaschine mit Bügelfunktion und bin bis jetzt auf VZUG Adora sowie ein Produkt von Miele gestossen (die bieten glaube ich das gleiche an, heisst dort SteamCare).

Bei VZUG wäre das glaube ich die Waschen V4000, die kostet rund 2'300.-

Bei Miele die WCR 800-90 CH für rund 1'700.-

Bei Bosch oder Samsung habe ich ein Dampfbügel-Funktion bis jetzt nicht gefunden. Gibt es die bei günstigeren Maschinen gar nicht? Oder hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine günstigere Maschine mit einer Dampfbügelfunktion? Unsere weiteren Kritieren wären Langlebigkeit sowie mindestens 8kg Fassungsvermögen.

Merci und Gruss, Domi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas