Dampfsauger für polierte bodenfliesen

anita078

Mitglied
19. Nov. 2010
58
0
0
Hallo zusammen

Bin am verzweifeln! Wir haben weisse glänzende Bodenfliesen überall im Haus. Wenn ich sie nass aufnehme und dann mit einem Tuch trocken reibe sehe ich immer noch Streifen. Das ist ärgerlich! Hat jemand Erfahrung mit einem Dampfsauger? Würde es dann besser aussehen, wenn ich so ein Gerät benützen würde?

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis.

340 views aber keine Antwort. Hat denn niemand Erfahrungen mit polierten Bodenfliesen oder hat niemand einen Dampfsauger zu Hause?

Es würde mich echt interessieren was für Möglichkeiten es gibt, damit die Platten auch schön aussehen wenn sie geputzt sind.

Hallo Anita,

beim Dampfsauger entstehen im Normalfall keine Streifen, jedoch bei Hochglanzfliesen ist es beim Dampfsauger auch möglich, daß es hier leichte Schlieren gibt - müßte man ausprobieren.

Beste Grüße

Michael Häußler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur gute Erfahrung mit unserem Dampf Staubsauger gemacht. Wenn du keine Streifen willst dann ist es genau das Richtige. Ist eine zusätzliche Investition, die dir aber einige graue Haare ersparen wird. :)

Hallo Anita

Wir haben einen Kärcher Dampfsauger und erziehlen eine streifenfreie Reinigung. Das einzige sind die Fugen, welche ich mit dem Dampfreiniger ab und zu separat nachputzen muss.

Grüsse

Tom

Vielen Dank Delgado und Tom für Eure Antworten. Welchen Kärcher hast du?

Ich habe kürzlich gehört, dass der Boden zwar toll gereinigt wird aber auf die Dauer die Fugen kaputt gehen mit einem Dampfsauger. Wie sieht ihr das?

Lieben Gruss, Anita

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi