Dampfsperrfolie wie montieren

Sidi

Sidi, Winterthur
23. Feb. 2009
419
19
18
Winterthur
Hallo

Wir sind mit unserem Umbau schon weit voran. Beim Wintergarten fehlen noch die Verglasungen. Die Mauer steht und damit von der Erde her keine Feuchtigkeit reinkommt, habe ich heute eine Rolle Dampfsperrfolie gekauft.

Neben der Wand haben wir einen Graben von 50 cm gemacht und wollen die Folie an das Fundament verlegen. Hat jemand einen Tipp wie? Anschliessend wird der Graben mit Erde und Kies gefüllt und oben drauf grosse Steine. Der Regenspeier vom Balkon tropft dort ab.

Danke für eure Ratschläge.

Sidi

, habe ich heute eine Rolle Dampfsperrfolie gekauft.
wenn ich das so lese, gehe ich davon aus, du hast einen "weisslichen Plastik" ... eben eine Folie ... und diese Art der Dampfbremse bzw -sperre kommt an einem anderen Ort zum Einsatz. z.B im Steildach

Im Fundament- und Erdbereich werden zur Abdichtung Bahnen aus Bitumen verwendet (auch bei diesen gibt es Dampfbremsen, die haben dann eine Aluschicht eingelassen) .. und dessen fachgerechte Anbringung erfordert etwas mehr Know-how ... ?!!

Gruss

Flat E.

Hallo

nein, die Folie ist blau und ist vom Coop Bau & Hobby. Sie heisst Dampf BREMS folie. Werde ich wohl retourbringen müssen, wenn es das falsche ist.

lg

Sidi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas