Danfoss Thermostatventil klackt

Aaron

Mitglied
13. Okt. 2009
48
1
8
Guete Abe

In unserem Wohnzimmer (nach Umbau) haben wir zwei neue Heizkörper mit Danfoss Thermostatventilen. Nun klackt das eine Ventil unregelmässig regelmässig. Das klacken hört sich etwas metallisch an und ist manchmal nur 1x manchmal 2-3x kurz hintereinander.

Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte?

gem. meinem "googeln" wäre es ev. ein Vertauschen des Vor- und Rücklaufs. Dies scheint mir aber irgendwie unwahrscheinlich, da die Verrohrung nicht geändert wurde und der Radiator (der Alte) ja bereits vorher an dieser Stelle montiert war.

Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise :)

Gruess Aaron

Hoi,

so ein Thermostat funktioniert über ein Bimetall, welches sich bei Temperaturänderungen bewegt und eben mehr oder weniger Wasser durchlässt. So gesehen, klackern alle Thermostate. Funktionieren die Radiatoren denn ordentlich?

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo Maxi

vielen Dank für deinen Hinweis. Aber dies ist der Einzige der klackt. Wenn dies alle in dieser Intensität und Lautstärke machen würden, wäre es ziemlich lärmig im Haus :)

Die Heizkörper funktionieren ansonsten einwandfrei, lassen sich gut regulieren etc.

merci viu mau und

Gruess Aaron

Hoi,

o. k., wenn der einen solchen Krach macht, dann stimmt damit etwas nicht. Ich würde ihn austauschen (lassen).

Liebe Grüsse,

maxi

hmmm.... dann muss ich wohl doch mal mit dem Heizungsmensch telefonieren....

herzlichen Dank maxi

Gruess

Aaron

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa