Daten und Beiträge aus altem Forum

tilly

Mitglied
06. Juli 2006
22
0
0
Hallo, was geschieht denn mit den alten Beiträgen aus dem alten Forum, wenn dieses im September abgeschalten wird?

Ich frage nach, da ich immer wieder in alten Threads stöbere und mir Ideen und Anregungen hole.

Können die evtl. ins neue Forum importiert werden?

LG

Tilly

das forum wird "ewig" (solange es den betreiber gibt) bestehen bleiben. wir werden einzig das erfassen von neuen beiträgen komplett sperren. ab september wird dort wieder werbung eingeblendet weil wir für dieses forum auch nicht mehr bezahlen werden - ansonsten bleibt wie gesagt eigentlich alles erhalten.

Kleine Frage...

Im alten Forum hattet Ihr keinen Adminzugriff?

Gruss

GCT

doch schon aber nur abgespeckt - unmöglich die datenbank rauszuholen oder sonst was in dieser art zu machen...

*pfffff* Schade das der Background nur abgespeckt ist/war, ansonsten hätte man wirklich den Dump ziehen können.

Was war den das für ein Forum? Irgendwo eingemietet gewesen?

Wenn ja dann hoff ich das hier nun neu ein eigenes Forum ist mit allen Rechten und voller zugriff auf die Datenbank.

Einige werden nun ihren alten Beiträgen , insbesonderem dem Beitragzähler der ja wieder auf 0 ist nachweinen.

Gruss

GCT

das ist so, deshalb war es uns schon lange ein grosses anliegen, das forum auf den eigenen server zu zügeln. das alte forum war bei onetwomax.de

gruss

tosci

Na dann ist das Haus-Forum ja nun in einem sicherem Gefilde.

Finde es jedoch ziemlich hart von dem Anbieter, dass er den DB Dump nicht frei gegeben hat (oder vermutlich nur zu einem Horrorpreis dazu bereit gewesen wäre). Wobei es ja eh nichts ausgemacht hätte, da man hier ja auf eine andere Forumsarchitektur setzt wie im alten Forum.

Gruss

GCT

trotzdem hätten wir die daten importieren können - ich habe die datenbank nicht mal gegen bares erhalten!! wahrscheinlich ist deren datenbank dermassen chaotisch und nicht dem phpbb-stand entsprechend das man sich deshalb weigert die db's rauszugeben - warum auch immer, mittlerweile haben wir im neuen forum schon wieder 100! beiträge in einem halben tag. wir werden uns schnell daran gewöhnen und uns über die vielen zusatzfunktionen erfreuen dürfen.

Na wenn Sie die Daten nicht mal gegen Bares rausgegeben haben werden die schon Ihren Grund haben, denke der von Dir angesprochene trifft es ziemlich genau ;-)

Ich denke auch, dass man hier schnell wieder einiges beisammen haben wird, ist zwar ein bisschen muehseelig alles im alten noch in Erinnerung zu halten aber wird schon klappen.

Bei Themen die man eigentlich auch hier noch haben möchte kann man ja immernoch selber aus dem alten Forum hier her kopieren *gleichmalwasnachschau*, der Zitatkommando ist hier ja gleich wie im alten Forum. Daher kein Problem :-)

Sollte es jemand nicht selber machen wollen, dann kann er sich ruhig bei mir melden, erledige dies dann gerne. Vorausgesetzt das der neue Besitzer kein Problem damit hat.

Gruss

GCT

PS. Kann sonst mal ein Beispiel machen.

kein problem - ich habe überhaupt nichts dagegen wenn du ein paar topics rübernimmst. vorallem die hot-topics würden sicherlich sinn machen...

danke und gruss

tosci

Ok...ich hab hier mal ein Test-Thema eröffnet.

Leider ist mir die Zeichenlimite von 10'000 ein bisschen im Weg gestanden /emoticons/default_sad.png daher in 3 Teilen. Aber ich denke da könnte man schon was drehen /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT

habe die max. zeichenzahl auf 50'000 erhöht...

danke und gruss

tosci

Super, dann werde ich morgen einige Themen rüber kopieren und wenn gleich jemand einen Wunsch hat einfach melden. Hab nachher leider Schule und daher heute abend keine Zeit mehr /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss

GCT

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42