Decken Fluter ( Wandleuchte )

pit55

Donator
16. Aug. 2007
27
0
0
Hallo Zuammen

Ich suche nach nach sogenannten Decken Fluter. Es sind 3 geplant

die die Wände nach oben beleuchten zur Gallerie.

Am liebsten wären mir LED und nicht wie vorgeschlagen Halogen, die Dinger geben recht wärme ab. Gibt es schon was in LED zu einem vernüftigen Preis Leistungsverhältnis??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pit55

Deckenfluter in LED sind zur Zeit nur ganz wenige erhältlich, jedenfalls solche die wirklich auch Licht abgeben und nicht bloss zu Dekozwechen die Wände etwas aufhellen...... Mir persönlich ist vorallem ein italienisches Produkt bekannt das bis vor einiger zeit unter dem Firmenlabel Space Canon vertrieben wurde. In der Zwischenzeit wurde diese Firma von ZumtobelStaff übernommen ( nach dem Tod des Firmengründers) Wenn Du wirklich Interesse daran hast, kann ich Dir entsprechende Unterlagen besorgen.

Hallo

Ja gerne es sind 3 geplant.

Es müsste aber schon einen vernünfitges Presi/Leistung sein.

Hallo Zuammen

Ich suche nach nach sogenannten Decken Fluter. Es sind 3 geplant

die die Wände nach oben beleuchten zur Gallerie.
Hmm... auf welche Höhe (von unten her gemessen) sollen die hin? Bedenke: Fluter, welche nach oben gerichtet sind blenden, wenn man in der Gallerie steht.../emoticons/default_wink.png
Am liebsten wären mir LED und nicht wie vorgeschlagen Halogen, die Dinger geben recht wärme ab. Gibt es schon was in LED zu einem vernüftigen Preis Leistungsverhältnis??
Bedenke, dass man z.B. mit 18-36W HighPower-LEDs wohl einen Fluter ersetzen kann, dies dann aber nicht wirklich "günstig" in der Anschaffung ist! Was wäre denn für Dich "ein vernünftiges Preis-/Leisungsverhältnis" - und auf welche Zeit gerechnet? (Denn das ist das Massgebende - die Anschaffung wird um ein X-faches höher sein als ein Halogenstrahler... der Betrieb kommt dafür günstiger - je nach Betriebsstunden kann sich das langsam oder schneller amortisieren)/emoticons/default_wink.png
Sollen die LED-Fluter zudem noch Dimmbar sein, dann kostet es nochmals etwas mehr...

Grüssle

Arcuos

PS @ StromIdee: Hattest Du füher mit L.Comin zu tun (Space Cannon CH), dass Du über die Geschichte so gut Bescheid weisst? ;-)

@ pit55: Auch die Produkte von Space Cannon sind eher im oberen Preissegment zu suchen... was schwebt Dir also vor?

wenn ich das wüsste, die Deckenleuchte sind ca 100cm über den Fenster geplant Halogen würden ca 300 CHF kosten.

Arcuos Du als LED Fachmann kannst mir sagen

mit wieviel ich rechnen muss für was vernünftiges Led Licht

Dimmbar muss nicht sein, wäre aber nett :)

P1020335.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege