Deckensanierung mit Foliensystem

MaKa

Mitglied
24. Jan. 2009
7
0
0
Wir möchten gerne Deckenspots in unsere Badzimmer einbauen. Bis jetzt haben wir an eine Gipsdeckenlösung gedacht, doch nun hat uns ein Baddesigner den Vorschlag einer "Folie" gemacht. Er sagt man sehe keinen Unterschied zu einer Abriebdecke und man habe zusätzlich einen "Schallschlucker".

Bis jetzt hatten wir nicht die Gelegenheit solch eine Decke anzuschauen. Das werden wir aber bald möglichst nachholen. Bis dahin würden mich eure Erfahrungen wunder nehmen.

Wer hat solch eine Decke bei sich installiert?

Wie zufriedenstellend ist die Lösung?

Sieht man einen Unterschied zur Gipsdecke?

Wer hat sich aus welchen Gründen gegen eine Lösung mit dieser Folie entschieden?

Hallo MaKa,

leider kenne ich ein solches System, mit einer (Kunststoff-) Folie als Deckensanierungmaterial nicht. Aber wenn Du dies in nächster Zeit anschaust, mache doch Bilder davon und stelle sie hier ein... Oder kennst Du den Produktnamen bzw. den Hersteller?

Wozu brauchst Du eine "Schallverbesserung" im Bad? So arg werden die Geräusche ja wohl nicht sein?

Die Schallverbesserung ist ein Nebeneffekt. Es höhleled eben oft etwas im Bad und das sei mit diesem System nicht so.

Ich kenne nur ein Anbieter der sowas macht, aber dieses System wurde uns vom Baddesigner abgeraten. Er habe ein anderes. Nun warten wir, bis er uns fertig offeriert hat und dann wissen wir genaueres.

Das mit den Bilder werde ich machen, sobald wir die Besichtigung hatten. Wird aber schon noch eine Weile dauern

Edit:

In der Zwischenzeit bin ich noch etwas schlauer geworden. Das Ding heisst Spanndecke.

Z.B. www.gsp-spanndecken.ch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo maka

Mein Beitrag dazu im Rahmen einer Küchensanierung:

http://www.haus-forum.ch/kueche/5410-kuechenumbauten-vorher-nachher.html#post68727

Sowie der Link zum Produkt:

Plafond tendu ? froid : plafonds tendus Alyos technology

Der Vorteil bei diesem System:

Alle nötigen Installationen im Deckenbereich können ohne grosse Aufwändungen "aufputz" unter der alten Decke montiert werden.

Das GSP-System ist aufgrund der Bilder ein Foliensystem.

Das Alyos-System ist ein Textilgewebe mit einem Kunststoffanteil der eine dauerhafte Elastizität gewährleistet.

In Cafeterias der Grossverteiler kannst du diese Deckengestaltung bewundern.

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Genau dieses System scheint es zu sein. Er hat was von Textil erwähnt!

Bist du zufrieden mit der Lösung?

Wie liegen denn die Preise?

Hallo maka

Die Kunden sind happy.

Die Räume erscheinen bei üblicherweise hellen Farben höher, auch wenn durch den Deckenaufbau Raumhöhe verloren geht.

Versuche den Preis mit allen Anschlussarbeiten (Spanngewebe, Spannprofil, umlaufende Randleiste, HL- und Lampenstellen) pro m2 zu ermitteln.

Andy

Hallo maka

Die Kunden sind happy.

Die Räume erscheinen bei üblicherweise hellen Farben höher, auch wenn durch den Deckenaufbau Raumhöhe verloren geht.

Versuche den Preis mit allen Anschlussarbeiten (Spanngewebe, Spannprofil, umlaufende Randleiste, HL- und Lampenstellen) pro m2 zu ermitteln.

Andy
hallo wellingtonia

hast du etwas über den preis in erfahrung gebracht?

gruss

sonne

Hallo sonne

Die ganze Decke hat Fr. 7400.- gekostet.

Die Fläche der Decke waren 39 m2.

Dies ergibt einen m2-Preis von Fr. 189.-/m2.

Der Verkaufspreis setzt sich zusammen aus.

Material, Lampenstellen, lfm-Spannprofil sowie nötige Unterkonstruktion.

Andy

hallo wellingtonia

vielen dank für die antwort..

:-( eine preisgünstige lösung kann man dem leider auch nicht sagen.

danke

und gruss

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu