Hallo Leute,
ich habe jetz schon so einiges gelesen bzgl. dem Thema "Ausbaustandard" im Forum und auf dem Netz gelesen. Meistens wird dieser "nur" über den m3-Preis wie folgt angegeben:
einfach < 550CHF/m3
normal/standard 550CHF/m3 - 650CHF/m3
gehoben > 650CHF/m3
Tja, was mir aber fehlt, ist die Essenzt: Was sollte man für dieses Geld erhalten. Ich meine, wenn der Architekt/GU nur den teuersten Handwerker aussucht bekommt man einen einfachen Ausbaustandard zu den Kosten eines Gehobenen /emoticons/default_wink.png
Deshalb die Frage, was bedeutet eurer Meinung nach:
einfach, standard, gehoben bezogen auf
- Anzahl Nasszellen
- Budget Küche
- Budget Bodenbeläge
- Budget Sanitär
- Elektro (Anzahl Steckdosen pro Zimmer, Dimmer, Einbauspots, Zentralstaubsauger, QNX etc...)
- Heizung (WP, Erdsonde)
- Fenster
- Isolation, Minergie
- Treppe
- keine Ahnung was man sonst noch alles erwähnen kann
Grund meiner Nachfrage:
Wir waren gerade beim Architekten für den KV und fühlen uns wie hier Link.
Aus unserer Sicht passen die Budgets einfach nicht zum Total-Preis. Muss aber auch zugeben, dass ich momentan noch ziehmlich emotional "Geladen" bin und erst mal die Datenflut verarbeiten und sortieren muss.
Also, dann hoffe ich mal auf viele spannenden Antworten....
Fortsetzung folgt.....
gruss
Marco
ich habe jetz schon so einiges gelesen bzgl. dem Thema "Ausbaustandard" im Forum und auf dem Netz gelesen. Meistens wird dieser "nur" über den m3-Preis wie folgt angegeben:
einfach < 550CHF/m3
normal/standard 550CHF/m3 - 650CHF/m3
gehoben > 650CHF/m3
Tja, was mir aber fehlt, ist die Essenzt: Was sollte man für dieses Geld erhalten. Ich meine, wenn der Architekt/GU nur den teuersten Handwerker aussucht bekommt man einen einfachen Ausbaustandard zu den Kosten eines Gehobenen /emoticons/default_wink.png
Deshalb die Frage, was bedeutet eurer Meinung nach:
einfach, standard, gehoben bezogen auf
- Anzahl Nasszellen
- Budget Küche
- Budget Bodenbeläge
- Budget Sanitär
- Elektro (Anzahl Steckdosen pro Zimmer, Dimmer, Einbauspots, Zentralstaubsauger, QNX etc...)
- Heizung (WP, Erdsonde)
- Fenster
- Isolation, Minergie
- Treppe
- keine Ahnung was man sonst noch alles erwähnen kann
Grund meiner Nachfrage:
Wir waren gerade beim Architekten für den KV und fühlen uns wie hier Link.
Aus unserer Sicht passen die Budgets einfach nicht zum Total-Preis. Muss aber auch zugeben, dass ich momentan noch ziehmlich emotional "Geladen" bin und erst mal die Datenflut verarbeiten und sortieren muss.
Also, dann hoffe ich mal auf viele spannenden Antworten....
Fortsetzung folgt.....
gruss
Marco
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: