Dendrobium Thaihybriden Sharifah Fatima

wetar

New member
Hallo

vielleicht hat ja jemand von euch eine gelbblühende Dendrobium zum abgeben. Es ist ein Thaihybride die ich suche.

Siehe Bild im Anhang.

Bis jetzt habe ich diese nur auf ausländischen Seiten gefunden die nur an Detaillisten verkaufen.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

wetar

wenn du ja in Zürich wohnst, hast du einene interessanten Orchideenbetrieb ganz in deiner Nähe, nämlich in Wangen/Dübendorf die Firma Orchideen-Meier.

http://www.swissorchid.ch/

Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag 08.00 – 11.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr

Mal nachfragen, vielleicht haben sie's oder können es besorgen.

Hallo hostako

vielen Dank für den Tipp.

Habe schon einige angeschrieben. Bis jetzt ohne Erfolg.

Werde es weiter versuchen.

Schönen Tag

Hallo hostako

habe bereits Telefoniert. Diese Dendrobien führen sie nicht. Sie haben die violetten, weissen, rosa und ab und zu mal die grünen.

Habe inzwischen im Ebay was gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich diese Importieren darf. Frage heute mal im Bundesamt für Landwirtschaft nach wie das vonstatten geht.

Vielen Dank und eine schönen Tag

Hmmm...

gerade bei Orchideen sollte das keine Probleme geben, da diese ohne Erde, nur in einem Substrat gehandelt werden, und somit vermutlich auch keine Schädlinge transportiert werden.

Könnest ja die Pflanze auch in der nähe der Schweizer Grenze an jemanden senden lassen und kurz 'rüberfahren und sie holen (!) /emoticons/default_icon_twisted.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten