Der grosse Preis-Thread

positron

Mitglied
15. Dez. 2011
431
9
0
Hallo zusammen

Etwas vom Besten hier im Forum ist, dass man sich bereits im Vornherein darüber informieren kann, was wie viel kostet. Und nicht jeder möchte immer gleich zum Architekten gehen oder eine Firma anfragen, wenn er von etwas ganz bestimmten den Preis wissen möchte. Ich möchte hier darum einen Sammelthread eröffnen, wo wir die Kosten von jeglichen mit dem Hausbau zusammenhängenden Arbeiten und Materialien auflisten. Dabei geht es nicht um den exakten Preis, sondern um eine ungefähre Annäherung. Solange möglich werde ich die Preise welche im Laufe des Threads genannt werden, hier auf dem ersten Post zusammentragen.

• Abfluss in Doppelgarage mit Ölabscheider und Gefälle: CHF ????
  • Regendusche in Decke integriert: CHF ????
  • Akustikdecke, Preis pro m²: CHF ???
  • Einbaumöbel unter Lavabo im Bad/WC: CHF ???
Vielen Dank fürs Mitmachen.

Gruss positron

Hallo zusammen

Ich möchte gerne wissen, was ihr bei folgenden Punkten in etwa bezahlt habt:

Abfluss in Doppelgarage mit Ölabscheider und Gefälle

Wir möchten gerne in unserer geplanten Doppelgarage einen Abfluss machen. Meiner Ansicht nach fallen dafür folgende Kosten an:

1. Abflussleitung

2. Ölabscheider

3. Gefälle auf dem Garagenboden

Was habt ihr total dafür bezahlt, dass bei euch die Garage im Winter nicht zu einem Swimmingpool wird?

Regendusche in Decke integriert

Wir überlegen, ob wir eine Regendusche einplanen sollen. Die soll direkt in die Decke integriert werden. Was hat so eine Regendusche zusätzlich zu den Standardarmaturen gekostet mitsamt allen zusätzlichen Leitungen die dafür nötig waren?

Akustikdecke

In unserem Multimediazimmer soll es dann mal nicht so hallen. Darum soll die ganze Decke nicht verputzt oder getäfert, sondern stattdessen mit einer Akustikdecke ausgestattet werden. Was habt ihr dafür pro m² bezahlt und was für ein Produkt war das genau?

Einbaumöbel unter Lavabo im Bad/WC

Um zusätzlichen Stauraum für Bad/WC-Utensilien zu bekommen, möchten wir unter dem Lavabo ein Einbaumöbel einplanen. Was hat das bei euch zusätzlich zum normalen Lavabo gekostet?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss positron

Akustikdecke:

Produkt: Ligno light alpha 28mm

Preis/m2 inkl. Rost, Montage, Lichtschutzgrundierung: 324.-

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89