Der heutige Tapetenwechsel :)

Cery

Mitglied
06. Juli 2006
635
1
0
47
Mensch, das Schlafzimmer war ja soooo genial!!!

Fand da alles superklasse!

Nur hats mich etwas irritiert, wo die denn die ganzen Klamotten der Kids untergebracht haben. Hab da nirgends in den Kizi nen kleiderschrank entdeckt.

Wenn ich dran denke, wieviel Klamotten meine beiden haben../emoticons/default_ohmy.png

 
Unser Glück im Haus kommt auch wieder. Nächsten Dienstag, 20.15 auf RTL2. Müsst ihr unbedingt schauen.

Gestern reichte es übrigens gerade Tapetenwechsel fertig zu schauen und dann auf RTL2 umzustellen. Man kann also beides sehen... /emoticons/default_wink.png

 
Habe gestern auch beides gesehen. Tapetenwechsel war nicht schlecht.

Gut gefällt mir immer "Unser Glück im Haus". Vorallem helfen Sie ja immer Familien mit recht grossen Schicksalsschlägen. Finde ich sehr schön. Sie bauen und richten das Haus auch immer sehr geschmackvoll um.

 
Hallo Zusammen,

Scheint es nur mir oder wird da bei diesen Soaps manchmal ziemlich geschlampt:confused: ? Schau mir das Ganze primär wegen der zum Teil wirklich tollen Design-Ideen an, kann aber das "Umbau-Tempo" nicht wirklich nachvollziehen. Da werden innerhalb einer Woche komplette Unterböden inkl. Bodenheizung reingezogen mit Laminat belegt, gleichzeitig wird das Bad geplättelt und verfugt bevor noch der Kleber trocken sein kann und fertig:eek: . Wenn ich mir da so die gängigen Trocknungszeiten ansehe, frag ich mich schon ein wenig, ob da nicht öfter mal ein bisschen gepfuscht wird. /emoticons/default_cool.png Auch die "Trockenbauwände" die immer gerne genutzt werden, überzeugen mich überhaupt nicht. OK, schnell aufgebaut ist das ganze, aber so etwas wie Geräuschdämmung is nich und allzu robust wirds auch nicht sein...

Werd's mir natürlich trotzdem weiter anschauen, aber ein Rückblick auf einige der in den ersten Folgen "renovierten" Häuser wäre sicher noch interessant./emoticons/default_tongue.png

 
Das frage ich mich manchmal auch. Und unsereins muss fast ein Jahr bis zum Einzug warten! ;-(

 
mbaum, hast du die Sendung gestern Abend gesehen,unser Glück zu Hause? Als die so unter Zeitdruck kamen, nur noch 24 Stunden, bis die Besitzer zurückkommen, und im Haus war noch gar nichts richtig fertig... da habe ich mich auch gefragt, wie das gehen soll. Und vor alle, warum dieser Zeitdruck, die Sendung ist doch eh ein Zeitraffer, oder soll da noch ein bisschen Spannung aufkommen?

Aber ich muss Cery Recht geben, diese Sendung ist besser als Tines (weiss nicht mehr, wie sie heisst).

 
Ich glaube cniht, das sie wirklich nur 8 tage an einem haus dran sind bei "zuhause im Glück". Das dauert länger..

aber pfuschen tun sie wohl nciht, sonst hätte man sicher einmal was gehört, das es murks gab bei einer familie. denk ich mir.

Tine macht pfusch, die machen ja nur oberflächlich schön und verdecken das kaputte nur.

bei Zuahs im glück werden die ganzen elektrosachen neu verlegt etc. Find ich viel besser.

Das es beim massivbau so lange geht, denke ich mir, das es da ja auch auf den stundenlohn drauf ankommt..ein fliesenleger verdient nunmal mehr, je länger er dran ist..

Beim Fussbodenaufbau..Diese Ausgleichsmasse ist so schnell trocken, das geht wirklich fix und ist kein Problem, da nen tag später laminat drauf zu machen.

 
Ich denke nicht, dass es bei Massivbau auf den Stundenlohn ankommt. Ich würde zumindest nie einen Handwerker auf Stundenlohn-Basis engagieren. In der Regel vereinbart man ja einen Pauschalpreis. Da kann der Handwerker dann so lange haben wie er will (was er wahrscheinlich nicht will).

Frage mich dann aber trotzdem, warum sie solche Ausgleichsmasse und sonstiges nicht für den Hausbau verwenden. Würde doch auch dort schneller gehen! Es wird sicher nicht schlecht sein, doch bestimmt auch nicht die gleiche Qualität wie eine andere Bauweise haben!???

 
die sendung auf rtl2 gefällt mir auch sehr gut, vor allem auch wie bohne es schreibt weil sie immer jemandem helfen der es auch wirklich nötig hat.

aber ich frage mich manchmal auch, wie schnell die sind. ich denke, das wir evtl. auch in 2 etappen gemacht (zuerst wird mal alles angeschaut, geplant und eingekauft und dann erst geht die familie weg)

 
natürlich! /emoticons/default_biggrin.png

erstmal häuschen angucken.

dann wird die familie interviewt, was sie für vorlieben haben bei der farbe zb. was wichtig ist. dann wird geplant, dann zieht familie aus und es wird umgebaut.

anders wärs doch garnciht möglich.

das einkaufen passiert auch garantiert, bevor die familie auszieht. die schneiden das halt alles so zurecht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.521
Beiträge
257.852
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand