Der neue Moderator stellt sich vor

Heckly

New member
11. März 2008
6
0
0
Liebe Rasenfreunde

Die Moderation des Rasenforums werde ich neu übernehmen.

Als gelernter Gärtner konnte ich mich während 10 Jahre auf dem Beruf eine weitseitige Übersicht der Garten- und Pflanzenwelt verschaffen. Anschliessend war ich während 7 Jahre bei einer renommierten Schweizer Rasenfirma tätig, wo ich meine Kenntnisse rund um den Rasen stark vertiefen konnte. Auch Privat lege ich wert auf einen schönen, gepflegten Rasen.

So freue ich mich mein Know-how mit Ihnen in Zukunft auszutauschen.

Herzlich willkommen im Forum.

Finde ich klasse, dass das Thema Rasen jetzt auch vertreten ist /emoticons/default_biggrin.png

Grüsse René

willkommen in unserem schönen forum. /emoticons/default_tongue.png

du legst privat auch wert auf einen schönen gepflegten rasen? mein mann auch. aber er findet unseren rasen garnicht schön und möchte ihn am liebsten umackern. ich rede es ihm ständig aus in der hoffnung er macht es nicht. ich finde es schön, wenn gänseblümchen wachsen und löwenzahn für die schildkröten und halt so`n zeug.

na dann können sich ja die rasenfreaks hier richtig austauschen und gegenseiteig empfehlungen geben, welche nagelschere wohl die beste ist /emoticons/default_icon_wink.gif

hast du einen ganz piek feinen ordentlichen rasen, wie auf einem golfplatz?

Hallo Inge

Schöner Rasen muss nicht immer Golfrasen sein! Das Ziel ist es viel mehr eine geschlossene Grassnarbe zu haben, damit die Kinder auf dem Rasen spielen und nicht in der Erde.

Ein Alternative ist natürlich auch einen Rasen mit Blumen und Kräutern. Sind dann noch Haustiere im Haushalt, kommen alle auf Ihre Rechnung.

Viel Glück

Claude Heckly

Hallo Erzlich Willkommen

Ich habe ein teil des Hauses/garten, mit eine Rasen aus ZwergThimian angelegt, statt Gras, es ist sehr trittfest und duftet so wunderbar!!! Wenn es blüht ist einfache wunderschön mit seine zeilreiche kleinen rosarote blümen.

Es ist jetzt etwas 2-3 jahren dass ich so gemacht habe, muss noch mich gedulde damit alles damit bedeckt wird.

schade dass ich hier meinem Fotos nicht weiss wie es gehet, in der Forum zu zeigen.

Ahh noch etwas die Orange schrift überall in der Forum kann man fast nicht sehen, können da nicht die farbe wechseln?

zum beispiel mit eine kräftigen farbe damit besser lesen zu können? Sie sind ja der neu Moderator, können ja wechsel, wenn Sie möchten. Danke

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89