Der ultimative super - Kühlschrank - von Samsung?

S

schraubenschloß

Guest
Guten Tag,

ich benötige einen neuen Kühlschrank und wollte diesmal etwas Hübsches aus Edelstahl.

Mir ist dieser Edelstahlkühlschrank ins Auge gefallen.

Ist von Samsung. Wußte gar nicht dass die auch sowas bauen.

Kann man das kaufen, oder sollte man in der Preisklasse auf alt bewährte Hersteller wie Bosch z.B. zurück greifen?

Für den Eiswürfelspender benötigt man einen extra Wasseranschluss. Lohnt sich das überhaupt? Wie ist das in der Praxis, ist das eine häufig gebrauchte Funktion?

Ich habe gemerkt, das kühlschränke technisch, relativ komplex geworden sind - habt ihr einen Rat worauf man aktuell achten sollte?

merci,

Björn

 
Schau Dir doch mal die Kühlschränke von Liebherr an.

Eiswürfelspender: tja ich brauche das nicht - Söhnchen wäre glücklich, wenn wir einen hätten /emoticons/default_wink.png

Die Einteilung sollte Dir passen,

die Verarbeitung (A++, Lautstärke, echt Edelstahl oder Plastik-Edelstahlfarben,

die Innenausstattung (Glastablare, Auszüge, 0-Grad-Zone, stabile Schubladen ...);

NoFrost finde ich z.B. echt komfortabel. Bei manchen ist auch nur die Front Edelstahl, der Korpus aber Plaste-Edelstahlfarben.

Bei einem SbS musst Du auch immer darauf achten, dass Du den Platz hast, die Türen GANZ zu öffnen, sonst bekommst Du die Schubladen nicht raus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankesehr für die Tipps.

Liebherr habe ich schon gehört, dass man damit nix falsch machen kann, ich weiss halt nur nichts über Samsung in diesen Segment.

Welche Lautstärke ist denn leise? Wieviel db ist leise?

 
Gemäss Samsung soll die Lautstärke der RSH-Modelle etwa 40 dB betragen. Ein üblicher Wert bei Side-by-Side-Geräten (gemäss Websites):

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Samsung Side-by-Side gemacht? Preiswert oder wirkt es nur aus billigem Plastik? Preislich sind die Dinger doch recht attraktiv.

 
Hallo Tremo

Wir haben seit Anfang Jahr den RS20VQPS5XEG von SAMSUNG als Zweitkühlschrank für Vorräte im Keller und sind sehr zufrieden. Das Gerät braucht sich wirklich nicht zu verstecken, sieht super aus und überzeugt durch Funktionalität. Den Eiswürfelbereiter haben wir aus Platzgründen jedoch rausgenommen.

Beste Grüsse

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew