Der Weihnachtsstern-wie pflege ich ihn?

30. Juni 2006
33
0
0
Habe alle Jahre einen(meist feuerroten) Weihnchtsstern,da ich finde,es gehört einfach auf Weihnachten dazu.

Nur,halten bei mir diese wunderschönen Pflanzen nicht lange....entweder ersäuf ich ihn oder lass ihn verdursten:-((ein inneres Gleichgewicht zu finden gelingt mir nicht) Meist fallen die Blätter mit der Zeit ab oder beginnen gelb zu werden........

Bei mir steht er nun diesmal auf der Fensterbank an einem zugfreien Ort,es wird also dort nicht gelüftet.....was muss ich sonst noch beachten?

Möchte meinen Stern so lange wie möglich pflegen und daran Freude haben können.

das würde mich auch interessieren, bin es leid immer einen neuen zu kaufen

Oh danke für den Linktipp!

Bin hier beim Forum wühlen drauf gestoßen und da ich mir dieses Jahr auch wieder einen Weihnachtsstern zulegen wollte, kommt mir der Thread ganz recht.

Mir gehen diese kleinen Teufel auch immer wieder kaputt!

Da steht nur, dass die Pflanze es am liebsten hell mag. Ich wollte den Weihnachtsstern gern als Deko im Wohnzimmer aufstellen und da kommt zumindest keine direkte Sonne rein, weil der Balkon überm Fenster das meiste wegnimmt. Ist das jetzt wohl schon das KO-Kriterium für diesen Standort? /emoticons/default_sad.png

Japp,

der Linktipp ist wirklich nicht schlecht. Das muss ich gleich meiner Freundin berichten. Ihr sind die immer kaputt gegangen.....

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89