Deutsche Feinstaubplakette Online

Sali moudi
und was wilst du uns nun damitt sagen?

Sent from my Schreibmaschine

 
Wieviel Versandkosten kommen da noch zu?

In der Fachwerkstatt bekomme ich das Ding für 5 EUR und ist somit schonmal günstiger als auf dem genannten Portal.

 
Also ich kannte nur den Weg über den tcs zu 28 CHF.

Da ist der Link doch eine Alternative.

Wer' s natürlich noch günstiger kennt.....Bitteschön.

Versandkosten waren bei mir 1,30euro.

gruss moudi

 
Ja geht definitiv günstiger. Ich wusste gar nicht dass man das Ding auch in der Schweiz erhält.

In Deutschland einfach eine Werkstatt anfahren und Plakette ausstellen lassen.

In der Mercedes Fachwerkstatt (die nicht grade günstig ist) waren es 5 EUR - wobei ich sagen muss, dass das schon ca. 5 Jahre her ist, dass ich das letzte mal die Plakette erneuert habe.

 
Hallo Zusammen
Das ist auch heute noch in jeder Autowerkstatt für 5€ zu bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe für meinen Aufkleber 5 Euro beim TÜV bezahlt und sie klebt super an meiner Windschutzscheibe. :D

 
@Hansi189 der TÜV ist eine deutsche Institution mit nicht gerade guten Öffnungszeiten. - Wird den Schweizer Kollegen hier nicht sehr viel helfen. ;-)

Aber dennoch gut zu wissen. War mir bislang auch nicht bewusst dass der TÜV die Aufkleber auch verteilt.

 
  • Like
Reaktionen: Hansi189
Also ich bin mehrmals im Jahr mit meinem CH-Auto in den Umweltzonen unterwegs. Der Aufkleber hat bisher noch niemanden interessiert. Wer also nur einmalig unterwegs ist, kann sich den Aufwand sparen.

 
Also ich bin mehrmals im Jahr mit meinem CH-Auto in den Umweltzonen unterwegs. Der Aufkleber hat bisher noch niemanden interessiert. Wer also nur einmalig unterwegs ist, kann sich den Aufwand sparen.
Das würde ich so nicht sagen !!!

Es ist wie mit dem zu schnell fahren. Auf 1000 km fährst du zu schnell und dann einmal erwischt es dich. - Bei anderen ist das vielleicht schon bei den ersten 100 km.

Nur weil du bislang nicht kontrolliert wurdest heisst das nicht das die Plakette überflüssig ist.

Ich habe bereits eine Strafe von 60 Euro kassiert, weil ich nach einen Scheibenwechsel die Plakette nicht mehr dran hatte.

 
Ich habe auch lediglich 5€ dafür bezahlt, das Bestellen über das Internet lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew