Die neuen Besitzer des Küferhauses ....

Isabelle

Mitglied
26. März 2007
294
0
0
.... stellen sich nun hier auch richtig vor, nachdem ich ja schon in allen möglichen Freds gepostet habe /emoticons/default_additional/173.gif

Wir, das sind Antonio, Sarde, seit 2 Monaten in der Schweiz, und ich, Isabelle, Deutsche, seit einem Jahr in der Schweiz.

Nach langen, langen psychologischen Verhandlungen und Betreuungen haben wir am 27.04. endlich die Eigentumsübertragung für "unser Küferhaus", ein Riegelhaus von 1872 hier in Zürich Höngg, abschließen können.

Noch am gleichen Tag erfolgten erste Beratungen mit Architekten und Handwerkern, und seit Ende letzten Monats leben wir nun inmitten einer Baustelle mit einem Minischlafzimmer im Dach und einer provisorischen Küche (Kühli und Gaskocher) im Keller.

Ende diesen Monats werden wir dann auch endlich unsere Mietwohnung in Deutschland räumen, was bedeutet, dass u.a. 8.000 Bücher hier in unserem "klinen Huus" ihr neues Zuhause finden müssen.

Und das ist alles nur der Anfang. Wir planen Umbaumaßnahmen in 3 Phasen:

1. Phase: "Schönheitsanpassungen" in der Hauptwohnung, die sich aber bereits als massive Arbeiten entpuppen, da wir eine Wand entfernt haben und alle Decken und einige Wände erneuern /emoticons/default_eek.png (Sommer 2007)

2. Phase: Ausbau des Ladenlokals im Keller (früher Werkstatt und Fotostudio) zu einer Einliegerwohnung (Herbst/ Winter 2007)

3. Phase: Anbau und Umgestaltung der Hauptwohnung (in 3-4 Jahren, wenn das Sparschwein wieder gefüllt ist) /emoticons/default_tongue.png

Bis dato haben wir schon viel über unser Haus und seine "Innereien" gelernt, machen uns mit Schweizer Bau- und Handwerksauflagen und -gegebenheiten intensivst vertraut (Bsp. Thema Küche /emoticons/default_rolleyes.gif ) und erfreuen uns an unserem Garten (tägliche Himbeerernte und -verteilung in der Nachbarschaft; Rasenmähen und Pflanzen aus Versehen killen /emoticons/default_eek.png ).

Erfreue mich schon seit Wochen an Eurem Austausch hier und schiele häufig zu ESDA, nicht nur wenn ich von Ihrem provisorischen Wohnung lese /emoticons/default_wink.png

/emoticons/default_additional/111.gif Erste Bilder könnt Ihr auf unserer Blogseite sehen - u.a. den Ausblick von unserem Schlafzimmerfenster auf die Kirche von "pestalozzi". Wir hoffen bald Bilder von der Baustelle zuzufügen.

Benvenuti nel Haus-Forum e complimenti per la scelta della vostra casettina piccola ma carina. La posizione della casa, immersa in questa zona campestra, ? bellissima come pure la vista che da sulla chiesa Pestalozzi.

Auguri per il vostro progetto di ristrutturazione e non dimenticate di fornirci sempre delle foto attuali inerenti i progressi di lavoro /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

GRAZIE! /emoticons/default_biggrin.png E lo faremo .... gran promessa per non dimenticarlo /emoticons/default_wink.png

find ich auch!!!!

Herzlich willkommen und das Fotoversprechen hab ich auch so verstanden!

Sieht spannend aus und tönt auch so, euer Projekt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123