Die Qual der Wahl .....

S

sophie

Guest
Hallo zusammen! /emoticons/default_smile.png

Wie ein paar von euch wissen, bauen auch wir ein eigenes Nest. Unser GU ist einfach super.

Was uns jedoch Kopfzerbrechen macht, ist diese elende Qual der Wahl! /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_rolleyes.gif

Nun haben wir doch schon wieder unsere Plattenbeläge geändert. Sooooviel Auswahl!! Uns fällt es total schwer, einen Schlussstrich zu ziehen und zu sagen: ok nun haben wir es.

Es gibt unheimlich viele schöne Sachen!

Hattet ihr auch Kopfschmerzen nach ihr die Badezimmer, die Küche, alle Bodenbeläge ect. ect. ausgesucht habt?

Ich hoffe einfach, das am Schluss alles gut zusammen passt! /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Sophie

Nein, Kopfweh hatten wir nicht! Wir haben uns im Internet schlau gemacht und tausend verschiedene Küchen, Badezimmer, Plätti usw. angeschaut. Danach war uns klar was wir wollten und was nicht.

Naja, der ursprünglich in beige geplante Plattenboden ist nun grau, das Badezimmer hat statt Plättli in Jeans-Optik nun weisse und blaue Uni-Platten erhalten! Aber die Küche haben wir so bestellt, wie wir sie uns schon lange gewünscht haben./emoticons/default_biggrin.png

Bis jetzt passt bei uns alles, hoffentlich hält's an....

LG Mutz

Ha, angeschaut haben wir (ich mehr als meine bessere Hälfte /emoticons/default_biggrin.png) auch viel.... Doch wirklich Porbleme hatte wir beim effektiven aussuchen /emoticons/default_biggrin.png

Hast du auch ein paar Bildchen zum anschauen?

Sophie

Ich weiss was du meinst. Wir haben uns Stapelweise Küchen- und Badezimmerkataloge schicken lassen und fanden eines schöner als das andere. Am Schluss wussten wir erst mal gar nicht mehr was wir denn nun nehmen sollten. Wir haben dann mal eine Favoritenliste gemacht, die beiseite gelegt und ein paar Tage später haben wir uns das nochmals angeschaut. Das haben wir 2-3 Mal gemacht und so hat sich herauskristallisiert was uns am besten gefällt.

Wir wohnen nun seit anfangs Januar im Haus uns sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.

Wir haben dieses Problem nicht. Wir sind Schnellentschlossene. Entweder gefällt es uns oder nicht.

Wenn man Unschlüssig ist, dann steht man am Schluss mit 100 Küchenvarianten da und immer noch ist keine passende da.

Beim Sanitär , hatten wir gerade mal 45 Min und alles ausgelesen.

Die Beraterin war sehr erstaunt.

Bei uns wars am anfang auch so, und je länger wir diskutiert haben um so besser haben wir uns einigen können.

Aber für uns war es auch das anstrengendste, die sachen festzulegen, was einem manchmal hilft ist der Preis!

Bei uns wars am anfang auch so, und je länger wir diskutiert haben um so besser haben wir uns einigen können.

Aber für uns war es auch das anstrengendste, die sachen festzulegen, was einem manchmal hilft ist der Preis!
Ja der liebe Preis: Der hilft einem auf "natürliche" Weise (wenn man nicht ein unbeschränktes Budget hat). Viele schöne Sachen waren für uns dann nicht mehr so schön, als wir den Preis gesehen haben. Schliesslich wird immer das Preis-/Leistungsverhaltnis (natürlich aus individueller Sicht) entscheidend sein.

Sobald einmal eine Auswahl getroffen wurde: nicht mehr damit beschäftigen..... Jeden Tag gibt es was neues, anderes, besseres. Uns gefällt unsere Auswahl (auf dem Papier).

Martin

...da ist es so wie bei den Männern. Wenn man den richtigen bzw. das richtige gefunden hat, dann spürt man das sofort, alles andere interessiert einen nicht, man bricht die Suche ab und ist hundertprozentig überzeugt. Bei machen geht das schneller, bei anderen dauert es eine Weile.

Für uns war's unterschiedlich. Bei einigen Dingen hat uns der Preis geholfen. Bei anderen Sachen war's einfach, da es uns nicht so wichtig war. Oder wir sahen etwas (Disli's Küche) und wussten, das wollen wir! Ausserdem waren wir auf Anbieter fixiert vom GU aus. Da mussten wir halt auch nehmen, was die anbieten. Es half auch, sich zwischendurch mit anderen Dingen zu beschäftigen, den Kopf klar kriegen und dann nach ein paar Wochen nochmals schauen. Und plötzlich war's einfach.

Wirklich schwierig war's aber beim Plattenboden. Da war ich bis zum Schluss nicht sicher, ob wir uns richtig entschieden haben. Erst jetzt, wo er verlegt ist, bin ich wirklich zufrieden:D !

...da ist es so wie bei den Männern. Wenn man den richtigen bzw. das richtige gefunden hat, dann spürt man das sofort, alles andere interessiert einen nicht, man bricht die Suche ab und ist hundertprozentig überzeugt. Bei machen geht das schneller, bei anderen dauert es eine Weile.
Das hast du echt schön gesagt /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu