Die Saison ist eröfnet.....

flightsim

Mitglied
13. Jan. 2011
243
16
0
Nach unserem Umbau unserer Küche und des Wohnzimmer haben wir nun heute die Saison der gemütlichen Wärme eröffnet und somit den neuen Austroflamm Ofen angeheizt.

w1.jpg

Die Wohlfühlzone Wohnzimmer erfüllt absolut den gewünschten Zweck und dank des Heat Memory bleibt die Wärme bis in die Morgenstunden spührbar.

Nun geht es an die Planung eines neuen Badezimmer und im Flur ist dann auch noch etwas nicht ganz alltägliches geplant... /emoticons/default_cool.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr schön aus /emoticons/default_smile.png Wünsch dir schöne und gemütliche Stunden /emoticons/default_wink.png

Heat Memory? Früher nannte man das Speckstein /emoticons/default_smile.png

Hallo Tosci

Als ich diesen Begriff das erste mal hörte habe ich mich auch gefragt wieviele MegaByte Speicher denn das System so hat... /emoticons/default_cool.png

Mit Speckstein hat das ganze aber nur im entfernteren Sinn etwas zu tun...

Link: Austroflamm :: Wärme in ihrer schönsten Form

Die angegebenen 9 Stunden sind schon sehr grosszügig gemessen. Wenn ich am Morgen früh den Ofe anfasse ist dieser aber schon noch warm.

Ich konnte den Unterschied mit und ohne HMS selbst erleben. Hat der Ofenbauer doch bei der Installation erst vergessen dieses einzubauen.

Ohne den Speicher war der Ofen schon sehr schnell kalt. Nach dem Einbau war der Unterschied schon spührbar.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112