die zukünftigen nachbarn

soma

Mitglied
31. Mai 2008
147
0
0
hallo ihr lieben forummitglieder

in 1 woche wird bei uns mit den aushub begonnen, da wir in der letzten zeit viel um die ohren hatten ( 2. nachwuchs usw. und sofort /emoticons/default_rolleyes.gif) haben wir es verpasst uns bei den zuk. nachbarn vorzustellen.

jetz meine frage sollten wir dies vor dem aushub noch machen oder können wir dies auch auf einen späteren zeitpunkt verschieben? wir sind uns unschlüssig da wir keinen schlechten eindruck hinterlassen wollen. was meint ihr dazu?

und wie habt ihr euch vorgestellt?

-brief ?

-an die haustüre klingeln gehen?

danke euch schon im voraus

grüsse manu:113:

 
hallöli

wir haben uns seinerzeit mit der Bitte um Grenzabstandsverkleinerung bei ihnen vorgestellt - den sie dann auch noch prompt ablehnten. naja, kein brillanter Start, aber egal. Jetzt winken wir uns zu, wenn wir uns sehen, und das ist ja nun so einige Male. Ich würde mich an deiner Stelle nicht stressen - ihr begegnet euch bestimmt bald einmal. die sind ja sicher auch neugierig /emoticons/default_eek.png

viel Spass beim Kennenlernen

flt

 
Hallo

Ich empfehle grundsätzlich vor Baubeginn den direkten Nachbarn das Projekt und mich vorzustellen. Sicher haben die Nachbarn das Projekt bei der Bewilligungsbehörde angeschaut, doch ein persönlicher Kontakt von Anfang an halte ich für gut. Auch wichtig, dass der Bauleiter oder Architekt sich bei den Nachbarn vorstellt, denn es gibt sehr schnell einmal Punkte die besprochen sein wollen und in der Zukunft lebt ihr sehr nahe zusammen...

Viel Erfolg beim Gespräch...

Bauexperte

 
Hallo Manu

Bei Baubeginn hatten wir nur einen direkten Nachbarn, die andern waren alle bereits etwas weiter weg über die Quartierstrasse hinweg. Zum Spatenstich hat unser Architekt dann die einzigen direkten Nachbarn eingeladen, und da konnten wir uns vorstellen. Beim Aufrichtfest haben wir dann alle restlichen Nachbarn eingeladen (ganzes Quartier, ca. 20 Personen). Das kam sehr gut an und es kamen sämtliche Nachbarn zum Fest.

Gruss Chris

 
Hallo

Wir haben uns kurz vor Spatenstich mit einem bunten "Flugblatt" bei den nächsten Nachbarn vorgestellt. Haben dieses mal in jeden Briefkasten geworfen. Wer wir sind mit Foto, woher wir kommen und wann wir einziehen. Entschuldigung für kommenden Baulärm.... etc.

Haben bis jetzt keine Rückmeldungen erhalten. Die unmittelbaren Nachbarn haben wir in der Zwischenzeit kennen gelernt. Wurden sogar schon zum Kaffee eingeladen.

Man kann sich ja jederzeit spontan noch vorstellen (wenn man sich während der Bauerei halt über den Weg läuft).

Gruss

tequilla

 
Wir haben vor der Baueingabe den direkten Nachbarn eine Karte geschickt. Dieser Karte lag ein Foto von uns bei. Wir stellten uns vor und notierten EMail Adresse, alte Adresse, Handy Nummer bei Fragen. Dies kam sehr gut. Von den meisten bekamen wir via EMail eine Antwort, indem sich die Familien auch vorstellten.

 
Die einen Nachbarn haben wir schon kennengelernt, als wir das erste Mal das Bauland besichtigten /emoticons/default_smile.png

Wir sind bei den umliegenden Nachbarn vorbei und haben die Pläne gezeigt, so kannte uns jeder... Ah ja, wir haben angerufen und sind danach vorbei. Spontan mags vielleicht nicht jeder so gerne.

 
hallo zusammen

ich danke euch allen für die tollen ideen. wir werden wohl eine karte mit foto schicken und bei fertigstellung des hauses alle nachbarn zu einem begrüssungsfest einladen.

liebe grüsse manu

 
hoi soma

wir haben unsere nachbarn zum spatenstich und kurzem/kleinen apero eingeladen. so konnten sie auch gleich unseren projektleiter kennenlernen.

waren schon oft froh um den persönlichen einstieg...da es wegen der schmalen quartierstrasse zu schäden auf der nachbarparzelle gekommen ist und dies im direkten kontakt und ohne probleme besprochen werden konnte, da man sich ja kannte, kamen die nachbarn gleich zu uns. fand ich viel wert.

auf jeden fall wünsche ich dir viel glück und ein erfolgreiches bauvorhaben.

gruss

frau von 22gradwest

 
hallo frau von 22gradwest

danke für den tipp. Wir haben einen brief geschrieben ( wer wir sind, woher wir sind mit wem wir bauen usw. )und von der ganzen familie ein foto beigelegt. einen nachbar haben wir am samstag draussen im garten angetroffen und uns gleich persönlich vorgestellt.

grüessli soma:)

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123