Digicam

josleepy

Mitglied
07. Juli 2006
309
0
0
juhuuu und guten morgen

da ich mir endlich was geleistet habe, trotz gestrafften geldausgaben wegen hausbau, freue mich riesig darüber!

ich habe mir gestern eine digitale spiegelreflexkamera bestellt /emoticons/default_additional/115.gif :115: /emoticons/default_additional/172.gif :172: /emoticons/default_additional/20.gif/emoticons/default_additional/190.gif/emoticons/default_additional/83.gif :83:

juhuuu!!!!

jetzt kann es also losgehen mit dem hausbau und fotos reinstellen ins forum, sobald sie kommt....

einen guten wochenstart

josleepy /emoticons/default_wink.png

josleepy: Wow, gleich eine Spiegelreflex. Also nicht rein Digital? Gratuliere zu diesem Kauf.

Da bist Du ja jetzt bestens ausgerüstet für den Hausbau und Hochzeit. Steht doch auch noch bevor?

Welche Kamera ist es? Interessiert mich nur, weil ich auch von sowas träume. Möchte aber meine Objektive vielleicht weiter einsetzen können.

Grüsse vom Casabauer

Was hast du dir denn für eine gegönnt? Man, bin jetzt schon neidisch, mein Traum ist ja die Canon EOS 350D...Die werd ich mir aber wohl nie leisten können in den nächsten Jahren *schnief*

ich danke dir /emoticons/default_biggrin.png

ja eine spiegelreflex. wir haben schon eine kleine digicam mit 5megapixel. so eine, die auch in die hosentasche geht. eine canon ixus 55.

aber das ist halt schon nicht das selbe wie eine spiegelreflex.

die qualität ist halt schon der hammer.

und genau das war auch mein problem mit den objektiven. ich habe eine analoge spiegelreflex, mit vier passenden objektiven von minolta. aber minolta/konica gibt es ja nicht mehr. die gingen konkurs. jetzt gehört das zu sony. deshalb habe ich mir jetzt die neue sony alpha 100 gekauft. sie hat über 10megapixel und alle objektive von minolta können weiter verwendet werden.

das ist ein sehr wichtiger punkt finde ich, denn es wäre echt schade, wenn du das nicht mehr kannst. und umsteigen wollte ich jetzt auch nicht auf nikon und canon. eben wegen den alten objektiven und auch preislich. ebenfalls noch zu bedenken ist, dass du minoltaobjektive immer sehr gut irgendwo (z.b. auch ebay) occasion kaufen kannst zu einem guten preis in gutem zustand.

ich kann dich verstehen, ich habe wirklich auch schon lange von so einer kamera geträumt. aber ich hatte nie wirklich den absoluten schub, dass ich mir gerade eine gekauft hätte. am sonntag habe ich mal wieder gesurft und mein freund sagte: dann kauf sie doch! du möchtest ja schon so lange so eine! und schwupps habe ich halt einfach gehandelt /emoticons/default_biggrin.png :D

ja genau, hochzeit und hausbau steht noch vor der tür /emoticons/default_wink.png du bist gut!

kannst dich noch daran erinnern!

josleepy

@josleepy

dann bin ich ja mal gespannt auch deine Fotos mit der digi Spiegelreflex.

Ich habe die Konika/Minolta Dynax 5 vor ein paar Monaten gekauft. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du wegen dem Konkurs. Haben dann bei Sony angerufen und nachgefragt. Sony übernimmt die Garantie, Objektive und Zubehör gibt es weiterhin usw.

Gruss

Dani

josleepy: Dank Dir für die ausführliche Antwort.

Meine Objektive sind alle von Nikon und da muss ich mich mal schlau machen, ob die überhaupt passen zu digitalen Spiegelreflex-Kameras (auch Nikon).

Noch eine kurze Frage: Wo hast Du die Kamera im Internet gekauft?

Über Versandhandel oder gar ersteigert. Da kann man ja recht gute Schnäppchen machen.

Gruss Casabauer

gerngeschehen.

ja alles übers internet. wir haben meinen eltern schon so eine digicam gekauft.

schau mal unter www.preissuchmaschine.ch nach.

dort hast du immer die preise, die am günstigsten sind. oder www.toppreise.ch.

dort kannst du sogar noch den preisverlauf ansehen. auch sehr hilfreich.

aber schau immer, was die portokosten sind. nämlich nicht immer der günstigste ist auch der günstigste am schluss. bei manchen bezahlst du 38 franken porto... bei anderen wiederum nur 10 franken.

ja da müsstest du dich noch erkunden. ich denke aber, wenn du vielleicht autofokusobjektive hast, können die auch auf die digitale passen. da bin ich jetzt überfragt was nikon betrifft.

Was hast du dir denn für eine gegönnt? Man, bin jetzt schon neidisch, mein Traum ist ja die Canon EOS 350D...Die werd ich mir aber wohl nie leisten können in den nächsten Jahren *schnief*
eine sony alpha 100 /emoticons/default_biggrin.png

ja die habe ich auch mal angeschaut. war aber für mich rein finanziell auch nicht möglich. vor allem weil ich dann alle objektive noch einzeln kaufen müsste.

und die sind ja nicht gerade billig...

ich habe schon von minolte vier objektive (standart objektiv, ein tele, ein makro und ein portraitobjektiv), welche ich jetzt alle weiter verwenden kann...

@josleepy

dann bin ich ja mal gespannt auch deine Fotos mit der digi Spiegelreflex.

Ich habe die Konika/Minolta Dynax 5 vor ein paar Monaten gekauft. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du wegen dem Konkurs. Haben dann bei Sony angerufen und nachgefragt. Sony übernimmt die Garantie, Objektive und Zubehör gibt es weiterhin usw.

Gruss

Dani
ja ich bin auch schon gespannt /emoticons/default_wink.png hihihi

ja genau, die habe ich auch angesehen. sie vergleichen sie oft mit der sony alpha 100 jetzt.

das ist auch gut mit dem service. wäre ja super doof gewesen, wenn man die nirgendwo hin mehr hätte geben können...

Kann Deine Freude voll und ganz nachvollziehen...

Wir haben uns vor ein paar Jahre die Canon EOS 300 D gegönnt und die möchte ich niiiie wieder herbgeben /emoticons/default_biggrin.png

Kann Deine Freude voll und ganz nachvollziehen...

Wir haben uns vor ein paar Jahre die Canon EOS 300 D gegönnt und die möchte ich niiiie wieder herbgeben /emoticons/default_biggrin.png
ja das glaube ich dir gerne /emoticons/default_wink.png

ist schon ein tolles hobby....

ich freue mich, wenn ich dann wieder mal mehr fotographieren kann.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand