Dirndl, brauche Infos?

Mariannelein

New member
31. Mai 2017
41
0
0
41
Hey!

Ich muss mir demnächst für eine Veranstaltung ein Dirndl kaufen. Doch wo hole ich das am besten?

Und ich habe mal gelesen, dass die Schürze und die gebundene Schleife irgendwelche Aussagen über mein

Beziehungsleben treffen sollen? 

In etwa "noch zu haben", "vergeben", "verheiratet". Gibt es auch eine Art, die sagt "generell kein Interesse"?

Denn ich möchte es nicht falsch machen und dann auf einmal irgendwelchen an-flirt-Versuchen ausgesetzt sein...

 
Huhu,

also Dirndl kannst du in ein paar Online Shops finden (https://www.dirndlwelt.de/dirndl-shops/) oder in Läden. Die

sind dann aber meist im Süden und im Internet ist es meistens auch ein wenig günstiger.

Und zu deiner Frage: ich weiß nicht wie viele Leute auf dieser Veranstaltung noch darauf achten und dann tatsächlich von der
Schleife auf dein Privatleben schließen... ich habe mal nachgeschaut und die beste Art "generell kein Interesse" auszudrücken wäre
hinten in der Mitte (steht für verwitwet) oder vorne rechts (vergeben oder verheiratet). Wenn man sie vorne in der Mitte bindet soll das
dafür stehen, dass die Trägerin noch Jungfrau ist und vorne links noch zu haben. etwas rudimentär aber na ja.

Hoffe das konnte dir helfen :)

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew