Doppelgaragen von Pfaff

Sidi

Sidi, Winterthur
23. Feb. 2009
419
19
18
Winterthur
Hallo

wir haben jetz eine Dolder Elementgarage aus dem Jahr 1966. Wir liebäugeln jetzt diesen Bau abzureissen und durch eine Doppelgarage zu ersetzen. Von 3 Firmen habe ich die Kataloge erhalten und Favorit sind jetzt die Pfaff Fertiggaragen. Doppelgaragen wie wir gerne hätten, rechen wir da jetzt mit ca. 30 - 35'000.- inkl Fundament und allem drumherum.

Was wir noch am Ueberlegen sind, via Baufirma etwas individuelles zu erstellen. Diese Version würde aber sicherlich teurer werden.

Wie sind eure Erfahrungen mit Fertiggaragen und würdet ihr wieder sowas hinstellen? Wer hat sich eine massgeschneiderte Lösung machen lassen und wie waren da die Kosten?

Danke Sidi

 
Ich hatte das Thema mit dem Architekten angeschaut wegen unserer Doppelgarage, gemäss seiner Aussage ist die Variante Kalksteinmauer mit Flachdach welches als Terasse genutz wird, günstiger als eine Fertiggarage in der gleichen Grösse...

 
Doppelgaragen wie wir gerne hätten, rechen wir da jetzt mit ca. 30 - 35'000.- inkl Fundament und allem drumherum.

Was wir noch am Ueberlegen sind, via Baufirma etwas individuelles zu erstellen. Diese Version würde aber sicherlich teurer werden.
Eine erstellte Massivgarage, bei gleichen Abmessungen, und gleicher Ausbaustufe, wird mit Sicherheit teurer kommen als eine Beton-Fertiggarage! Das ist in DE so und in der CH ebenfalls.

Die "Baufirma"..also ein Baumeister...reicht natürlich nicht...Spengler, Elektro, Putzer, Estrich, Stahlbauer u.s.w.... kommen noch hinzu. Wenn Du da mit allen Details durch bist, liegen die Kosten auch entsprechend hoch.

 
Hallo,

ich hab eine Pfaff Doppelgarage (6*6m).

Damit sie optisch zum Haus passt wurde noch ein Dach im gleichen Stil wie das Hausdach auf die Fertiggarge aufgesetzt.

Bin sehr zufrieden und diese Lösung war deutlich günstiger als eine individuell errichtete gewesen wäre.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.944
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42