Doussier geölt mit grauer Verfärbung

Ampel98

Donator
04. Jan. 2008
66
-1
0
Hallo miteinander

Mein neuer, geölter Doussier-Parkett weist an einzelnen Latten graue Verfärbungen auf. Das sieht im Gesamtbild nicht sehr schön aus. Habe das bei der Bauabnahme vom letzten Freitag gerügt, Antwort noch ausstehend. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das im "üblichen Toleranzbereich"?.

Beste Grüsse

Christian

IMG_0102.jpg

IMG_0103.jpg

Hallo Christian

ich wollte kurz fragen, ob sich Dein Problem mit der Verfärbung im Doussie Parkett geklärt hat.

Wir möchten auch Doussie-Parkett geölt nehmen und es würde mich interesseieren, was das Problem war.

Von welchem Lieferanten hast Du Dein Parkett bezogen. Die Preisunterschiede sind enorm und man fragt sich ein wenig, wie sich dieser Unterschied erklären lässt.

Wäre sehr nett, wenn Du mir eine Info schickst.

Gruss

Ulrike

Hallo Ulrike

Der Parkettverleger hat sich zusammen mit dem Lieferanten und dem Hersteller die Sache angesehen. Sie sind zum Ergebnis gelangt, dass kein Materialfehler verliegt, dieser Parkett im Laufe eines Jahres immer schöner werden und keine Verfärbungen mehr aufweisen sollte. Und wenn doch, hat sich der Verleger bereit erklärt alle betroffenen Latten zu ersetzen. Die drei Herren haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen und in den letzten Wochen habe ich tatsächlich festgestellt, dass der Boden immer "harmonischer" wird. Abends mit Beleuchtung kann ich mir nichts Schöneres verstellen. Die Firma heisst Floor-Decor in Wil, freundliche und kompetente Beratung, gutes Preisleistungsverhältnis (Empfehlung kam vom GU).

Beste Grüsse

Christian

Hallo Christian

Danke für Deine rasche Antwort. Das beruhigt mich sehr, dass sich die Verfärbung mit der Zeit geben wird (freut mich auch für Dich); ist ja sonst echt übel.

Wahrscheinlich hat es mit den mineralische Einschlüsse zu tun, die es bei Tropenholz scheinbar gibt.

Ich hoffe, dass Du dann mit Deinem Boden zufrieden sein wirst. Wenn unser Boden mal liegt (in ca. 3-4 Monaten), kann ich hoffentlich Positives Feedback geben.

Freundliche Grüsse

Ulrike

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu