Dringend: Balkon neu fliesen - Abzocke?

scorpion32

Donator
01. Okt. 2006
192
0
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei den Auftrag für das Neufliesen eines Balkons abzugeben.

Eigentlich hatte ich bislang ein gutes Gefühl bei der Auftragsvergabe (die noch nicht geschehen ist).

Nun aber sagen mir Bekannte das der Preis viel zu hoch sein./emoticons/default_additional/74.gif

Nun benötige ich Euren Rat. Hier die Fakten:

Der Balkon ist 10m2 groß. Alte Fliehen müssten entsorgt werden und dann neue draufgeklebt werden.

Das Fliesenmaß ist 30x30 cm.

Das war es auch schon.

Als Preis wurde nun 1350 Euro zzgl. Fliesenmaterial von 15 Euro /m2 veranschlagt.

Das wären 135 Euro / m2 !!! Klingt für mich jetzt auch ziemlich viel./emoticons/default_confused.png

MWSt ist allerdings schon enthalten.

Der Balkon ist nicht verwinkelt sondern einfach nur 5x2 Meter.

Was meint Ihr?

Die Arbeiten sollen bereits morgen früh beginnen. Jetzt regnet es aber die nächste Woche nur. Ist das für die neuen Fliesen und den Kleber nicht ein no-go? Der Verleger meint das macht nichts.

Bitte gibt mir schnell Rat - damit ich morgen richtig entscheiden kann.

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Scorpion.

Für die reine Fläche ist das sicher zuviel. Bei dem Materialpreis sollte man inkl. Steuer so um die 80-90 € liegen. Das wäre dann normaler Durchschnitt.

Aber das ist ja ggf. noch nicht alles... wie sieht es mit der Abdichtung aus...wie mit Sockel... wie mit Abschluss... wenn diese Punkte nicht geklärt sind, hast Du ggf. nicht lange Freude an den neuen Fliesen.

hallo scorpion 32 du schreibst,die alten fliesen müssen entsorgt werden- wie siehts denn mit dem unterboden nach deren entfernung aus? welche vorarbeiten müssten noch gemacht werden?(alten kleber abspitzen-tiefengrund auftragen-haftbrücke erstellen etc) das kann man nicht hugs-flugs aus dem ärmel zaubern! meiner meinung nach liegt dieser preis im annehmbaren bereich ps.bestehe darauf dass flex.kleber-und flex.fugenmörtel verwendet werden! viel glück lg hänsu

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764