Dringend gesucht - Haus, kleines Bauernhaus, Stöckli - Reg. Aarberg

Shila

Mitglied
21. Jan. 2007
17
0
0
Hallo!

Ich habe unser Anliegen schon vor sehr langer Zeit einmal im Haus-Forum hinterlassen. Ich habe damals einige nette Antworten und Tips bekommen, auf welchen Seiten wir nach Häusern suchen können nur leider sind wir immer noch nicht fündig geworden./emoticons/default_sad.png

Bitte keine Tips mehr betr. Suchseiten im Internet - die schaue ich eh schon alle durch!/emoticons/default_wink.png

Wir suchen immer noch dringend ein gesundes, herziges Zuhause mit eigenem Garten. Das besagte Objekt sollte nicht an einer Strasse gelegen sein.

Der Traum wäre ein Bauernhäuschen, Stöckli, älteres Einfamilienhaus oder einen gemütlichen Hausteil im Grünen, wo wir (Paar) und unsere Haustiere es geniessen könnten. Wir sind sehr gerne zuhause und hoffen, dass sich dieser langjährige Wunsch endlich erfüllt. /emoticons/default_biggrin.png

Hat ev. jemand von Euch "Häuslebauer" das Glück gehabt in so einem Objekt zu wohnen und baut nun selber sodass es vermittelbar wäre? Oder weiss jemand von Euch, ein solches Haus das noch zu bewohnen wäre?

Ev. käme auch ein günstiges Kaufobjekt in Frage - müsste aber unbedingt ein Renovationsobjekt mit gutem Mauerwerk sein. (dies würde ev. jemand für uns kaufen und umbauen - dürfte aber nicht ein angebautes sein)

Danke und lieber Gruss Shila

Guten Abend!

Haben Sie Ihr Traumhaus schon gefunden?

Wir verkaufen unser Bauernhaus mit viel Umschwung.

Falls Sie noch interessiert sind liefern wir gerne weitere Angaben.

Grüsse

Cayenne

Guten Abend Cayenne

Nein, leider nicht!

Wir sind immer noch sehr intensiv auf der Suche und wären die glücklichsten Menschen, wenn wir endich fündig würden!

Inzwischen schauen wir aber eigentlich auch nur nach Häusern zum Mieten.

Aber Reitnau wäre ja nicht gerade die richtige Gegend oder steht das besagte Bauernhaus in unserer Region??? Wenn ja, könnte man es ev. auch mieten??? /emoticons/default_wink.png

Lieber Gruss Shila

Guten Morgen Shila

Geht mieten auch?

Wir bauen ja in Bangerten, resp. im Hohrain (das war früher die Knechtensiedlung von Bangerten /emoticons/default_smile.png) In Bangerten selbst, direkt beim Dorfeingang habe ich gesehen, dass das Haus mit meiner Ansicht nach der allerschönsten Lage (auf der einen Seite Blick auf's Berner Oberland und auf der anderen Seite Blick auf den Chasseral bis zum Weissenstein) zu vermieten ist. Seit ca. 2 Wochen ist dort ein Schild angebracht. Es ist ein ca. 20 jähriges Bungalow mit Umschwung. Also die Himmelsrichtungen sind so ungefähr! Gegen Südwesten sind Weiden (meistens mit Pferden) und dann ein Stück Wald (dahinter eben der Hohrain), gegen Westen freie Sicht über Wiesen, Bauerndörfer bis zum Jura, gegen Norden (vis-?-vis der Strasse) ein anderes älteres EFH mit wiederum freier Sciht über Wiesen, Wälder und Felder und dann eigentlich nur noch Bauernhäuser, die Dorfbeiz und das ehemalige Schulhaus. Im Südosten eben der Blick auf das Berne Oberland. Bangerten hat aber keine Anbindung an ÖV. Die nächste Postauto-Station ist in Dieterswil (ca. 10 min. mit dem Velo). Einkaufsmöglichkeiten in Münchenbuchsee (ca. 10 min mit dem Auto). Autobahnanschluss erreichbar in 5 min. in alle Richtungen im Lätti (Ausfahrt Münchenbuchsee). Jedenfalls eine abolut wunderschöne Gegend!

Habe das Haus eben sogar im Internet gefunden!

Bangerten b/Dieterswil: 5.5 Zimmer Einfamilienhaus - 3256 Bangerten bei Dieterswil - Wohnungen-Immobilien.ch

Wenn Du interessiert bist, dann kann ich mal die Telefonnummern abschrieben auf dem Schild und Dir durchgeben.

Viele Grüsse vom Bäröschli

In Büetigen wären ein Bauernhaus zum Verkaufen.

Wenn Du Richtung Busswil oder auch Studen kommst , dh nach Dotzigen fährst, auf der Rechten Seite. Ist auf jedenfall ein Verkaufschild.

Guten Morgen Shila

Geht mieten auch?

Wir bauen ja in Bangerten, resp. im Hohrain (das war früher die Knechtensiedlung von Bangerten /emoticons/default_smile.png) In Bangerten selbst, direkt beim Dorfeingang habe ich gesehen, dass das Haus mit meiner Ansicht nach der allerschönsten Lage (auf der einen Seite Blick auf's Berner Oberland und auf der anderen Seite Blick auf den Chasseral bis zum Weissenstein) zu vermieten ist. Seit ca. 2 Wochen ist dort ein Schild angebracht. Es ist ein ca. 20 jähriges Bungalow mit Umschwung. Also die Himmelsrichtungen sind so ungefähr! Gegen Südwesten sind Weiden (meistens mit Pferden) und dann ein Stück Wald (dahinter eben der Hohrain), gegen Westen freie Sicht über Wiesen, Bauerndörfer bis zum Jura, gegen Norden (vis-?-vis der Strasse) ein anderes älteres EFH mit wiederum freier Sciht über Wiesen, Wälder und Felder und dann eigentlich nur noch Bauernhäuser, die Dorfbeiz und das ehemalige Schulhaus. Im Südosten eben der Blick auf das Berne Oberland. Bangerten hat aber keine Anbindung an ÖV. Die nächste Postauto-Station ist in Dieterswil (ca. 10 min. mit dem Velo). Einkaufsmöglichkeiten in Münchenbuchsee (ca. 10 min mit dem Auto). Autobahnanschluss erreichbar in 5 min. in alle Richtungen im Lätti (Ausfahrt Münchenbuchsee). Jedenfalls eine abolut wunderschöne Gegend!

Habe das Haus eben sogar im Internet gefunden!

Bangerten b/Dieterswil: 5.5 Zimmer Einfamilienhaus - 3256 Bangerten bei Dieterswil - Wohnungen-Immobilien.ch

Wenn Du interessiert bist, dann kann ich mal die Telefonnummern abschrieben auf dem Schild und Dir durchgeben.

Viele Grüsse vom Bäröschli
Hallo Bäröschli

Ja, ein Mietobjekt ist auch das was wir nun suchen.... Das mit dem eventuellen günstigen Umbau-Kaufobjekt hat sich wahrscheinlich etwas in Luft aufgelöst oder anders gesagt, sind wir nicht sicher ob dies wirklich ein Thema wäre, weil wir da von jemand anderem abhängig wären.

Ganz herzlichen Dank für den Tip und den ausführlichen Beschrieb betr. dem Haus in Bangerten - ist ja ganz lieb!

Das Haus haben wir im Internet auch gesehen - ist schon ein paar Tage drauf. Nur leider kostet dieses Haus sage und schreibe Fr. 3'000.-- im Monat!

Die Telefonnummer ist übrigens beim Inserat drauf! Aber merci viumau - war ganz lieb gemeint!!!

Liebe Grüsse von Shila

In Büetigen wären ein Bauernhaus zum Verkaufen.

Wenn Du Richtung Busswil oder auch Studen kommst , dh nach Dotzigen fährst, auf der Rechten Seite. Ist auf jedenfall ein Verkaufschild.
Hallo Nasche!

/emoticons/default_wink.png Danke, jetzt ist es soweit und Ihr lebt eben in Busswil und scheinbar hast Du die Augen offen für uns! Danke vielmal!

Wie ich Baröschli gerade geschrieben habe, sollte es nun doch ein Mietobjekt sein und nicht an der Hauptstrasse wie das in Busswil! Aber danke vielmal für den gutgemeinten Tip!

Liebe Gruess Shila

Ja, ich halte die Augen immer offen und wenn ich wieder was sehe, schreibe ich es einfach schnell ins Forum.

hallo

meine partnerin und ich bewohnen ein bauernhaus mit umschwung (garten mit nutzungsmöglichkeit der obstbäume etc.) in bleiken b. oberdiessbach. das haus hat 7.5 zimmer, abstellräume, naturkeller, grosse garage mit werkbank, hühnerhäuschen usw. das haus wird mit holz beheizt (radiatoren); holz ist massig vorhanden vom besitzer und muss nicht bestellt werden. internet, satelliten-tv vorhanden. grosse, urgemütliche wohnküche.

Miete pro monat fr. 1'750.-- inkl. wasser (holz sep. abgerechnet, eher günstig)

bezug: nach vereinbarung, im frühjahr 2009

interessiert? kontakt unter Mail: frank100@tiscali.ch oder tel. 076 376 05 06 / 031 771 14 80

Hallo!

Vielen Dank für den Tip. Hört sich bis auf die Holzheizung ;-) gut an ist aber auch nicht in unserer Suchregion! Aber merci viumau und lieber Gruss Shila

Doppelhaus neben uns ist noch Frei.

Neubau, mit WP.Sonnig und Ruhig.

Hacken, am Innenausbau sind sie schon dran, dh nicht mehr Frei Wählbar.

Anschauen, kostet ja nichts.

Kannst ja schnell auf meine Website,da ist die Telefonnummer des Architekten.

Hallo Shila

Vielleicht könntest Du Deine Anfrage noch etwas "konkretisieren":

Wie weit von Aarberg weg dürfte es noch sein?

Wieviele Zimmer müsste das Haus/der Wohnteil haben?

Was habt Ihr für Hausiere?

Liebe Grüsse

Maisonette:)

Hallo Shila

Vielleicht könntest Du Deine Anfrage noch etwas "konkretisieren":

Wie weit von Aarberg weg dürfte es noch sein?

Wieviele Zimmer müsste das Haus/der Wohnteil haben?

Was habt Ihr für Hausiere?

Liebe Grüsse

Maisonette:)
Hallo Maisonette

Habe erst heute wieder einmal im Haus-Forum vorbeigeschaut und Deine Anfrage betr. "konkretisieren" unseres Gesuchs gesehen. Vielen Dank für das Interesse!Nun ist es so, dass wir Ende Januar fündig geworden sind und schon bald umziehen! Yupyeee! Manchmal geschehen also doch noch Wunder - wir haben etwas ganz Schönes gefunden und freuen uns nun riesig darauf!/emoticons/default_biggrin.png

Endlich hat die Suche ein Ende!/emoticons/default_wink.png

Vielen Dank an alle, die mir jemals auf unser Anliegen geantwortet haben! Liebe Grüsse Shila

Schön, dass ab und zu mal jemand ein solches Thema abschliesst und man erfährt, wie es ausgegangen ist.

Ich hoffe für sie, dass sie nicht wieder hier mit Themen wie "Hilfe, Wasser im Keller" oder ähnlich auftauchen.

Ja Glückwunsch.

Uh...Hilfe Wasser im Keller...*g*

Letztes Jahr ein Thema und seit 1 Monat, schleppen wir wieder Kübelweise Wasser aus dem Technikraum.

Könnte ein Lied singen!*g*

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123