Dringend: Häuschen zu mieten gesucht / Region Aarberg-Berner Seeland

Shila

Mitglied
21. Jan. 2007
17
0
0
Hallo zusammen!

Habe gerade dieses Forum entdeckt und könnte mir vorstellen, dass man uns hier ev. weiterhelfen kann...

Wir suchen dringend ein gesundes, herziges Zuhause mit eigenem Garten.

Leider können wir kein Haus kaufen und Häuser zum Mieten findet man selten in Zeitungen oder auf den unzähligen Internetseiten. Wenn doch sind sie sehr teuer.

Der Traum wäre ein Bauernhäuschen, Stöckli, älteres Einfamilienhaus oder einen gemütlichen Hausteil im Grünen, wo wir (Paar) und unsere Haustiere es geniessen könnten. Wir sind sehr gerne zuhause und hoffen, dass sich dieser langjährige Wunsch endlich erfüllt.

Hat ev. jemand von Euch "Häuslebauer" das Glück gehabt in so einem Objekt zu wohnen und baut nun selber sodass es vermittelbar wäre? /emoticons/default_smile.png Oder weiss jemand von Euch, über was für Quellen man diese Objekte ev. finden kann ausser Architekten, Umbaufirmen, Immobilienfirmen usw.?

Habe mich auch schon gefragt, wie man Hauseigentümer am Besten erreichen kann - das HEV hat leider kein Forum oder eine Inseratenplattform...

Bin für jeden guten Tip, welcher helfen kann, den Wunsch umzusetzen sehr dankbar!!!

Lieber Gruss Shila

Hallo Shila,

ist ja kein Problem etwas zu finden, selbst zum mieten.

Beispiele www.immopool.ch oder www.shkb.ch

und und und

Gruss

Hallo Profi

In unserer Gegend ist dies eben schon ein Problem, leider.

www.shkb.ch - Habe schnell reingeklickt - Seite von der kantonalbank in Schaffhausen - nützt uns nichts.

www.immohit.ch klicke ich schon tagtäglich durch sowie all die anderen ähnlichen Seiten auch, Immoscout, Comparis,Pinwand etc., etc.

In der Tierwelt haben wir nun auch ein Inserat aufgegeben... Wir müssen aber wohl auf das Glück hoffen, jemanden zu kennen, der uns was weitervermitteln kann oder eben selber in so einem Haus wohnt und raus will, wegen Hausbau oder so.

Aber danke trotzdem für den gutgemeinten Tip!

Lieber Gruss, Evelyne

Hallo,

dass mit der shkb war ja nur als einstieg gedacht.

Diese Seite ist bestandteil von 12 Kantonalbanken in der ganzen CH.

Gruss

Hallo Shila

ich glaube wir kennen uns sogar:) bin auch aus dem Berner - Seeand:) nähe Kerzers:)

Da wir am Bauen sind (resp. unser Einzug naht schon,...) wäre unser Reihenhaus auf den 1. Juli 07`frei... ist ein 4 Stöckiges Reihenhaus ca. 250 m2

Haustiere sind auch erlaubt. Wenn es Dich interessieren würde dann schreib mir doch ein Mail:)

Grüessli ou usem Berner - Seeländel /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_biggrin.png Das ist ja schon toll... kaum in's Forum geschrieben, schon kommt eine Antwort von jemandem (Ladyacid) der tatsächlich was in der Nähe empfehlen könnte. Der absolute Wunsch wäre zwar eher Bauernhäuschen oder ähnliches nicht unbedingt gerade ein Reihenhaus. Habe Ladyacid direkt geantwortet. Würde es toll finden, wenn sich andere wie sie auch melden!/emoticons/default_biggrin.png Herzlichen Dank!

Gruss Shila

Hallo Gogol

Ja, auch diese Seite wird regelmässig angeklickt....

Ich glaube, dass mir die Suchseiten fast alle bekannt sind!

Aber wie kommt man zu direkten Kontakten von denen die an der Quelle sind!?

Sehe unsere Chançe eher da!

Schönen Tag und Gruss, Shila

In der Beiz....*gg* Nein Schwiegereltern suchten auch ne ETW und der Schwigervater war mal in einem Restaurant und hat das so gesagt.

Sagte dann einer, dass in ihrem Block ne Wohnung frei wird, er solle sich doch gerade beim Besitzer melden.

Es ist halt immer so, dass Liebhaber oder Gute Objekte unter der Hand weggehen.

Coop/Migros in der Region, mal ein Gratis- Inserat schreiben.

Hab ich jetzt auch gerade gemacht, für eine Garagenbox.

Hallo Nasche!

Ja, da hatte Dein Schwiegervater schön Glück! Habe gerade meinem Partner gesagt, er solle sich doch im Männerchor anmelden und ich in einer Theatergruppe und beide sollten sich vielleicht an Stammtische setzen... /emoticons/default_biggrin.png:rolleyes:

Bis jetzt erzähle ich es zwar schon möglichst vielen Leuten und hoffe, dass im rechten Moment an uns gedacht wird... Für einem selber ist es halt schon wichtiger als für die andern.

Ich habe auch schon für andere Inserate durchgeschaut und weitergegeben und gehofft, dass ich dadurch zum Glück verhelfen konnte. Aber zu diesem Glück fehlte auch nicht gerade das Häuschen mit Garten, das eh eine Rarität ist:D

Wenn Du dann in Deinem zukünftigen Wohnort eingezogen bist (der ja auch nicht weit von uns entfernt ist) und einmal ganz viele Leute kennst und was Interessantes vernimmst, dann darfst Du mir das mailen... Vielleicht haben wir bis dann unseren Traum immer noch nicht gefunden! /emoticons/default_additional/91.gif

Liebe Gruess

Ja, das hört sich toll an - ist aber leider finanziell kein Thema für uns! /emoticons/default_ohmy.png

Schöns Tägli, Shila

Mhm...

Dann bei den Eigenmittel.

Denn wenn man sich Überlegt, ein Haus zu mieten, für ca CHF 1900.00 und dann der Vergleich macht ein Haus kaufen, mit den jetzigen Hypozinsen, sind es dann vielleicht CHF 1500.00 oder noch weniger.

Ja, verstehe aber, wenn nicht genügen EK vorhanden ist, istr es schwer Realisierbar.

Hoffen wir, ihr findet was schönes.

Da hast Du schon recht! Da mir aber meine Gesundheit vor ein paar Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich dadurch die letzten Jahre kein Einkommen mehr hatte, konnten sich unsere Eigenmittel auch nicht aufstocken.

Es hat scheinbar nicht sein sollen.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf so ein Mietobjekt zu finden. Zudem bin ich auch überzeugt, dass es für mich sehr Positiv wäre diesen Wunsch rasch realisieren zu können zumal unsere Wohnung scheinbar nicht wirklich gut für mich ist... Möchte wirklich ausziehen aber nicht in eine Zwischenlösung sondern in ein gesundes Häuschen, wo wir dann auch bleiben könnten.

Grüessli

Ist nicht veilleicht doch noch jemandem etwas zu Ohren gekommen?/emoticons/default_biggrin.png

Falls doch, dürft Ihr mich das gerne wissen lassen!

Gruss Shila

Hallo EvoVIIIMR!

Vielen Dank für den Tip! Ich glaube aber, schon fast alle Suchseiten zu kennen.... auch alle-immobilien.ch check ich regelmässig durch!

Ich hoffe auf etwas Konkretes wie z.B. dass jemand von Euch aus so einem Objekt rausgeht, weil er eben selber baut oder jemand jemanden kennt, der so in einem Häuschen wohnt und raus will etc.

So ein Objekt wird meistens nicht ausgeschrieben - die gehen unter der Hand! Und auf diese Riesenglück hoffe ich immer noch sehr!

Lieber Gruss Shila

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla