dringende Frage zu den Fenster/verputz

gessi

Mitglied
13. Juli 2009
66
0
0
Hallo zusammen

Habe eine kleine Fragen zum Verputz von Fenster. Kenne mich leider in diesem bereich gar nicht aus..und weiss gar nich ob das möglich ist aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Kann man so Fenster umradungen auch verputzen?? Das man die Umrandung nicht mehr sieht.

Oder ist das normal das es so bleibt?

Ich hoffe jemand kann mier helfen.

Liebe Grüsse

Gessi

P1040050.jpg

P1040050 Kopie.jpg

 
Hallo gessi

Bei uns sind all diese Bereiche weiss gestrichen. Ob das "normal" ist oder ob dieser Bereich verputzt werden könnte, kann ich Dir leider nicht angeben.

voumi

 
Hallo Gessi,

Ja, das sollte schon gehen, natürlich nicht direkt auf den Kunststoff, aber wenn ein Verputzträger wie zB eine Gipsfaserplatte darauf geklebt wird, und die verschiedenen Materialien sauber getrennt sind, wieso nicht!

Finde diese Art, Geld zu sparen auch völlig unmöglich... Schade, besprechen das die Architekten nicht schon bei der Planung mit ihren Kunden...

liebs Grüessli, jomazi

 
moin.Da kann ich Jomazzi nur zustimmen,vor allem bei der Frage wer euch zu dieser oberen Verblendung geraten hat??anstatt entweder einen größeren Sturz einzuziehen oder eine größere Fensterfläche zu wählen??

 
Das wird aus Kostengründen oft so gemacht. So eine Aufdoppelung auf das Fenster ist viel günstiger als ein Sturz zu mauern. Falls noch eine Store dieses Fenster verdunkeln sollte ist die Isolierung in diesem Fall auch wirklich nicht schlechter...

Aber für das Auge auch für mich völlig unnmöglich...

liebs Grüessli, jomazi

 
Vielen Dank für eure Antworten...

Ich war immer davon ausgegangen das dies Verputzt wird....der Architekt hat uns gar nichts davon gesagt wie das Fenster aussehen wird...das Ärgert mich jetzt sehr.ich finde das schrecklich so..wie soll ich nun vorgehen?

Sehen eure Fenster auch so aus?? Oder könnt Ihr mier ein Bild zeigen wie das aussehen sollte?