Duftende Schönheit

Brigitte Buser

New member
31. Jan. 2006
947
0
0
Hallo liebe Gartenfreunde

Habe diese duftende Schönheit letzte Woche auf Djerba entdeckt. Die Blüten verströmen besonders während der Nacht einen berauschenden, schweren Duft. Weiss jemand, um was für eine Pflanze es sich handelt /emoticons/default_icon_question.gif

Es Grüessli

Brigitte

Anhang anzeigen 4674

Anhänge

• post-457-1369220520,409.jpg
    post-457-1369220520,409.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 15
Liebe Pflanzenexperten

Weiss denn wirklich niemand, wie diese Schönheit heisst. Vielleicht auch nur die Art oder die Gattung?

Vielen Dank und es Grüesli

Brigitte

Hallo Brigitte

War auch schon auf Djerba und mir fiel dieser wunderbar duftende Strauch ebenfalls auf. Ich meinte, es sei eine Stephanotis. Gattung mi 5-15 Arten immergrüner, verholzender Kletterplfanzen, die in Afrika, Asien und auf Madagaskar in tropischen Wäldern vorkommen.

Liebe Grüsse

Trudi

Die Natalflaume! war ich mit pflaume doch schon recht nahe /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_cool.gif

Die Natalflaume! war ich mit pflaume doch schon recht nahe /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_cool.gif

Anhang anzeigen 4686

Anhänge

• post-6-1369220520,67.jpg
    post-6-1369220520,67.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 13
Hallo Bert

Da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Vielen herzlichen Dank.

Nun, wenn ich jetzt endlich weiss, um wen es sich bei dieser Schönheit handelt, dann wäre es schon toll, wenn ich nun auch noch wüsste, wo man sie kaufen könnte.

Es Grüessli

Brigitte

jaja /emoticons/default_laugh.png bin halt' so.

wo du die kriegst? hatte mal einen steckling aus ägypten gebracht und bei waffenschmidt bewurzelt, weiss aber nicht ob der noch dort ist, frag mal an: frau hess verlangen, 044 954 04 06

Hallo Bert

Vielen herzlichen Dank für die Info /emoticons/default_laugh.png. Ich werde dort mal nachfragen.

Es Grüessli

Brigitte

Oh da bin ich hier zwar spät dran , aber evt. interessiert es noch jemanden......

Ich war ja auch schon 2 mal in Djerba und dort kletterten im Innenhof des Hotels die Kletterhortensie  ( Hydrangea petiolaris ) .

Ihre Blüte duftet süsslich und betörend  , fast etwas von Jasmin .

Wir bekamen die Blüten oft aufs Bett gelegt , dann roch (stank) Abends das ganze Zimmer  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Auf den Malediven waren es Lotusblüten.............das ist glaub in den Asiatischen gebieten so üblich.

Auf jeden Fall besser als jeder Duftstecker /emoticons/default_icon_razz.gif

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu