Duftpelargonien

Ailinne

New member
06. März 2007
32
0
0
Auf meinen Balkon kommen Duftpelargonien. Nun habe ich gesehen, dass man teilweise einen Unterschied zwischen Duft- und Gourmentpelargonien macht. Kann man nicht alle Pelargonien zum kochen brauchen? Worin besteht der Unterschied.Stimmt das, dass eine Pelargonienart ein hervorragender Mückenschutz ist?

Danke für die Antworten

Hallo Ailinne

Leider kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben. Ich wusste nicht, dass man Duftgeranien essen kann resp. dass es Gourmentpelargonien gibt. Ich habe im Internet nach Rezepten gesucht aber leider nichts gefunden.

Trotzdem ein schöner Sonntag

Grüessli Trudi

Duftblattpelargonien kann man gut für Tee, Biscuit-Kuchen, Gelle oder Marmelade verwenden.

Manchmal gibt es Rezepte in Gartenzeitschriften. Ich habe ein Büchlein von Margarete Wiedemann "Duftblattpelargonien und ihre Verwandten" aus Jahr 1997 . Ich habe es vor ca 8Jahren bei der Gärtnerei Weidemann

in D-73312 Geislingen/Steige gekauft. Es gibt drin einige Rezepte und Beschreibungen von verschiedenen Familien.

Als Referenzliteratur wird angegeben: Walt,J.J.A. van der. Pelargonien des südlichen Afrika.

Es wird eine Sorte verkauft, die Schacken vertreiben soll. Ich habe im Sommer auf dem Fenster die G. aus Zitronellen Gruppe und habe fast nie Probleme. /emoticons/default_icon_wink.gif

mirka

hab ich etliche, besitze ich doch etwa drei Bücher wo es darum geht mit Blüten (und Kräutern) zu kochen.

Ich hab ein Durcheinander, sind Pelargonien und Begonien das gleiche?

Im Gartencenter kann man Gourmetgeranien kaufen, dazu bekommt man ein Rezeptbuch mit den Titel: Gourmet Geranie, Kochen mit Pelargonien.

Also was heisst das nun wieder?

Hallo Ailinne

Geranie = deutsch

Pelargonium = Geranie auf lateinisch.

So einfach ist das /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Es Grüessli

Brigitte

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123