Dunkelgraue / schwarze Lamellenstoren

steig

Donator
13. März 2008
289
0
0
Liebe Forümler /emoticons/default_wink.png

Wir überlegen uns die Lamellenstoren im gleichen Farbton wie die Fensterrahmen zu machen. Diese sind in einem sehr dunklen Grau vorgesehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Lamellenstoren in so dunklen Farben ? Vor- bzw. Nachteile? Auch über Bilder würden wir uns freuen.

Danke und Gruss, steig

Hallo

Wir haben antrazite Alu-Zargen und Lamellenstoren. Passt optisch sehr gut zu unserem Haus.

Nachteil: (Blüten)-Staub ist aus der Nähe sehr gut sichtbar.

Würde aber trotzdem keine andere Farbe wählen.

Gruss,

Unser Nachbarshaus, hat Dunkle Lamellenstoren.

Sieht Super aus, mit der Weissen Fassadenfarbe.

defh1.jpg

Der Farbton unserer AV-90 Lamellenstoren heisst "Bronze" und ist auch relativ dunkel. Es passt aber perfekt zur weissen Fassade und den dunkelbraunen Ziegeln.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Herzlichen Dank soweit für Eure Nachrichten.

Gerade heute sind wir an einem Haus mit dunkelgrauen Storen

vorbeigefahren, es sah wirklich toll aus.

Besondern Dank auch fürs Einstellen des Bildes, Nasche! Super /emoticons/default_smile.png

@maisgold - hast Du allenfalls auch ein Foto welches Du hier publizieren könntest? Das wäre wunderbar.

Liebe Grüsse, steig

hallo steig,

auch wir haben dunkelgraue storen und mir ist auch nur der einzige nachteil aufgefallen, der schon maisgold erwähnt hat: blütenstaub ist aus der nähe sehr gut sichtbar. ansonsten gefällts uns noch immer so.

anbei auch noch 2 pics, damit du zwei weitere einblicke hast.

liebe grüsse,

wermiselli

DSCN4004.jpg

DSCN4009.jpg

Wir haben Rote Fensterläden und da sieht man auch jeden Schmutz und Staub. Auch beim Nachbar, der Blaue Lamellenstoren hat, sieht man alles.......

hallo steig,

auch wir haben dunkelgraue storen und mir ist auch nur der einzige nachteil aufgefallen, der schon maisgold erwähnt hat: blütenstaub ist aus der nähe sehr gut sichtbar. ansonsten gefällts uns noch immer so.

anbei auch noch 2 pics, damit du zwei weitere einblicke hast.

liebe grüsse,

wermiselli
liebes wermiselli

das sieht sehr schön aus, herzlichsten dank für die fotos!

weisst du eventuell noch die ncs-farbe, das würde mir seeeehr helfen /emoticons/default_smile.png

und, "staubst" du die storen dann im sommer ab, oder wischt der regen die hellen pünktchen wieder weg?

herzliche grüsse, steig

wir haben anthrazitfarbige Storen passend zur Haustüre und den Fensterrahmen. Es ist schon so, dass man z.B. Blütenstaub und anderen Dreck etwas besser sieht aber wo Dreck ist, wird er früher oder später gesichtet ob hell oder dunkel.

@steig: ne du ich putz den blütenstaub nicht immer weg. solange das gelbe-zeugs eh überall herumschwirrt, lass ich es einfach mal ein paar wochen sein:rolleyes:. leider kommt der regen an der grössten fensterfront nicht bis zu den fenstern, dann heisst es also: selber putzen ohne das der regen nachhelfen bzw. vorputzen kann./emoticons/default_sad.png

doch ich muss eingestehen: die storen putz ich höchstens 1 - max 2x im jahr. daher nun ja ... ob diese nun hell oder dunkel sind, putzen muss man sie ja trotzdem.

leider weiss ich die ncs farbe nicht. wenns dir sehr helfen würde, könnte ich dies allenfalls ausfindig machen.

grüsse,

wermiselli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch unsere Storen. Wir haben die gleiche Farbe wie die Fenster gewählt. Es ist eine Glimmer-Farbe (einbrennlackiert) und gar nicht heikel.

tn_IMG_3608.jpg

tn_IMG_3611.jpg

Vielen Dank für Eure Antworten /emoticons/default_smile.png

@ wermisselli - wenn nicht gleich zur Hand ists schon okay wegen den Farben. Ich sehe ja dass es schön dunkel ist...! Merci /emoticons/default_smile.png

@ tashi - das sieht wunderschön aus, vielen Dank für die Fotos!

Vielleicht weisst Du ja zufällig die RAL bzw. NCS-Farbe?

Herzliche Grüsse an Alle, steig

Hallo,

ich werde auch dunkelgrau Lamellenstoren haben.

Ich möchte wissen, ob jemand Lamellenstoren ohne Aufzugbänder hat.

Ich würde die Lamellenstoren nicht bei allen Fenster einbauen (ich habe kleine fixe Fenster). Hat das Sinn? Mit 3-Fach-Verglasung gibt es schon einen Einbruchschutz?

Gruss.

lollo68

Was verstehst Du unter Aufzugbänder? Die seitlichen Führungsschienen?

Bezüglich Einbruchschutz wären Rolladen besser als Storen. Ich würde mich beim Einbruchschutz nicht auf die Storen verlassen, sondern lieber die Türen besser sichern.

Gruss, Barney

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand