dunkle Fensterrahmen + Bodenplatten

Raubkatze

Mitglied
18. Nov. 2008
11
0
0
wir hätten eigentlich gerne die fensterrahmen innen auch dunkel; wie von aussen. nun fragen wir uns aber, sieht das wirklich gut aus, wenn der boden (art schiefer) auch noch dunkel ist.

hat das jemand von euch? würdet ihr mir ein foto zeigen?

parkett wäre schon viel schöner, liegt aber finanziell nicht drinn!

danke!

Von dunklem Fensterrahmen innen würde ich abraten, wenn die Wände hell oder sogar im Normalfall weiss sind. Das wirkt wie ein Bilderrahmen oder "Augenringe".

Aber wem es gefällt soll machen.

Hallo

Sind uns das auch am Ueberlegen (dunkle oder helle Fensterrahmen innen). Aussen moechten wir sie anthrazit, innen werden wir wohl aber doch weiss waehlen. Wir werden zwar Parkett und zwei grosse Fensterfronten im Parterre haben (also sehr viel Licht), aber vielleicht waere es gerade deshalb schade, dunkle Rahmen zu waehlen?

Hallo

Wir haben aussen und innen Fensterrahmen in RAL 7016 gewählt, weil die Fenster dann nochmal richtig schön betont werden und die Landschaft tatsächlich wie 'gerahmt' erscheint. Wirkt super. Kann man auch auf dem Blog schon ganz gut erkennen.

Allerdings haben wir grösstenteils Parkett, aber auch zum schwarzen Boden der Bäder sieht es gut aus.

Nur Mut!

Grüssli

filthylittlethief

Mir gefallen dunkle Fensterrahmen auch sehr gut. Leider mussten wir dann irgendwo mit Sparen beginnen und da fielen halt solche (doch eher unwichtigen) Extras zwangsläufig weg /emoticons/default_sad.png.

Wie steht es eigentlich mit der Resistenz gegen UV-Strahlen? Bleichen die dunklen Rahmen nicht mit der Zeit aus oder verfärben sich gar, wenn sie starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind?

Mirella /emoticons/default_smile.png

Kann mich filthylittelthi in allem völlig anschliessen. Dass wir die Fensterrahmen innen und aussen dunkel (RAL 7016 ) haben wollten, war klar, als wir das erste mal ein solches Haus besichtigt haben.

Auch wir haben fast überall Parkett, in Küche und Bädern jedoch auch dunkle Platten. Die Fensterrahmen passen nach meinem Geschmack zu beidem.

Auch mir gefallen dunkle Fensterrahmen super. Es sieht schön aus, und falls es Kunstofffenster sind (wie es bei uns geben wird) verfärben sie mit den Jahren weniger als weisse. Bei unserer Mietwohnung haben wir weisse Kunststofffenster, die sehen innendrin richtig dreckig aus an den Rahmen, man bringt diese Verfärbungen einfach nicht mehr weg.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dunkle Rahmen zu dunklen Bodenplatten passen würden, wenn genügend grosse Fenster vorhanden sind.

bei unserem Fensterbauer waren die dunklen Rahmen ohne Aufpreis zu haben (wiel es so ein Standard-RAL ist), da lohnt sich der Vergleich. Ich hatte deswegen mal mit EgoKiefer tefloniert, da hat er gleich von einem 10-15%igen Aufpreis gesprochen, weil sie "ihre ganze Produktion umbauen müssen". Deppen.

Wir haben die Fenster schliesslich bei einem eher kleinen Fensterbauer gekauft, der sagt, es ist für ihn kein Unterschied, in welcher Farbe er streicht, weil er eben keine MAssenproduktion macht. Teurer wurde es deswegen nicht.

Grüssli

filthylittlethief

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad