Dunkle Fensterrahmen

myfirsthouse

Mitglied
30. Okt. 2009
71
0
0
Hallo zäme. Ich wollte mich informieren, ob jemand Erfahrungen hat mit dunklen aussenRahmen von Fenstern und Fenstertüren. Weiss passt bei uns nicht so zum modernen Look. Der Architekt/GU hat uns gesagt, das sei nicht so möglich. Entweder würde man das Standard-weiss anmalen, aber da sähe man immer noch das Weiss durchschimmern. Oder dann nehme man Metall-Rahmen, welche dann massiv teurer seien. Stimmt das so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo myfirsthouse

Was Dein GU sagt stimmt nicht ganz. Es gibt auch noch Kunststoff-Metall Fenser, wir haben eine Offerte mit solchen Fenstern, da uns die weissen auch nicht gefallen. Die sind zwar auch etwas teurer als die normalen Kunstoff-Fenster aber immer noch günstiger als Holz-Metall.

Gruss Niggi

Hoi,

wir haben auch wegen der Optik aussen folgende Kombi:

weisse Kunststoffenster mit Alu Rahmen aussen in anthrazit. Passt einfach viel besser zur Bauweise....sind allerdings teurer ....wir konnten bezüglich Kosten allerdings einen Kompromiss mit unserem GU aushandeln .../emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss

Kalli

Hallo!

Wir haben innen und aussen Kunststoff; innen weiss und aussen anthrazit. Der Aufpreis zu den weissen war nicht besonders hoch. (hab aber nicht mehr im Kopf wieviel)

Haben die Fenster allerdings aus Deutschland...

Wir wohnen erst seit 1/2 Jahr, aber bis jetzt sind wir begeistert.

Kann dir bei Bedarf gerne auch die Firma angeben.

Gruss

Gila

@1965: Ja in etwa so wäre es super. Ich schau mal, ob ich etwas finde in der Art.

@Gila: Wäre super, wenn du mir den Hersteller angeben könntest. Dann kann ich mit konkreten Facts kommen an der nächsten Sitzung. Herzlichen Dank!

@alle anderen: Danke für die Tipps!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad