dunkle Terrassenplatten

Katja

Mitglied
06. Juli 2006
136
0
0
Wir sind gerade in der Terrassenplattenplanung. Freunde von uns haben uns von hellen Platten abgeraten, da man dort doch viel Schmutz sehen würde.

Gefallen würden uns auch so dunkle schiefergraue Platten, aber die Frage ist jetzt, ob die im Sommer nicht zu heiß werden?

Hat hier jemand schon so dunkle Platten?

Grüße

Katja

Hallo Katja,

sicherlich werden dunkle Terrassenplatten um einiges heißer als helle Ausführungen, wobei aber auch diese, bei direkter Sonneneinstrahlung schon sehr "warm" werden.

Wenn Du aber die Terrasse nicht auf der freien Südseite hast, oder sie durch Bäume/Sträucher beschattet wird, oder Du sowieso eine bauliche Beschattung planst, dann ist das nicht mehr so relevant.

Zudem kannst Du auch im "Barfußbereich" oder Übergang Wohnhaus zum Garten, andere Baustoffe mit den dunklen Bodenplatten kombinieren! Je nach Gartengestaltung gibt es hierzu ja sehr viele Varianten.

Gruß vom Pfälzer

Helle Platten werden nur dunkel, wenn sie von unten her stehendes Wasser aufsaugen.

Die Natürliche Abdunklung ist kaum sichtbar und kann dur ein- oder zweimaliges Reinigen mit dem Dampfstrahler behoben werden.

Helle Platten werden nur dunkel, wenn sie von unten her stehendes Wasser aufsaugen.

Die Natürliche Abdunklung ist kaum sichtbar und kann dur ein- oder zweimaliges Reinigen mit dem Dampfstrahler behoben werden.
Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du mir damit sagen willst /emoticons/default_confused.png

Grüße

Katja

Damit will ich sagen, dass helle Platten gut geeignet sind.

Ich würde nur helle platten setzen.

Beim Abdunkeln sind diese mit einem Dampfstrahler im nu wieder sauber.

Gruss

Dann habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es nicht um das Abdunkeln sondern um den losen Schmutz, den z.B. meine Kinder vom Garten mitbringen.

Natürlich kann man den schnell mit einem Besen wieder entfernen, aber mir ist es lieber, wenn ich den nicht so oft benutzen muss /emoticons/default_wink.png

Grüße

Katja

Achso..

Na ja, dann gibts nur 2 Lösungen, entweder keine Platten, oder den Kinder flügel umhängen.

Schmutz entsteht nun mal.. ausser du betonierst gleich den Garten.

Kurzes wischen mit dme besen braucht ja nicht viel Zeit

Du hast die dritte Lösung vergessen: auf den dunklen Platten sieht man den Schmutz weniger /emoticons/default_wink.png

Grüße

Katja

Wir sind gerade in der Terrassenplattenplanung. Freunde von uns haben uns von hellen Platten abgeraten, da man dort doch viel Schmutz sehen würde.

Gefallen würden uns auch so dunkle schiefergraue Platten, aber die Frage ist jetzt, ob die im Sommer nicht zu heiß werden?

Hat hier jemand schon so dunkle Platten?

Grüße

Katja
Ich hatte mal dunkle Platten und kann davon abraten! Ich neige nun zu helleren Platten, nicht nur aus Gründen der Wärme, sondern eben auch weil man jedes Staubkorn drauf sieht

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89