Dunkler Boden, hele Decke?

toskana

Mitglied
22. Apr. 2009
7
0
0
Hallo, wer hat Erfahrung? Uns würde für die Schlafzimmer einen Zwetschgen Laminat gefallen(eher etwas dunkler, warmer Farbton). Wir haben einen offenen Gibel aus hellem Tannenholz. Unser Architekt meint, dies könnte optisch nicht so toll aussehen. Hat jemand so etwas gemacht oder sogar Fotos, wir können uns dies nur schlecht vorstellen, wollen aber trotzdem kein Risiko eingehen! Wer hat Erfahrung?

Gruss Toskana

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben einen dunklen Nussbaum-Laminat. Unsere Täferdecke haben wir jedoch weiss lasiert. Wäre vielleicht auch eine Alternative für dich...

 
Wir hatten etwa dieselbe "Vorgabe"...

Haben uns aber für ein sehr "langweiliges", helles Laminat (Birke glaube ich) entschieden. Das passt gut und "kämpft" nicht mit dem Holz des Daches...

Passen denn die Hölzer farblich zueinander? Weiter musst du berücksichtigen dass sich das Holz des Daches mit den Jahren etwas abdunkelt...

Also meine ganz persönliche Meinung: Entweder einen fast schwarzen, kühl wirkenden Boden (Eiche geräuchert oder soetwas in der Art), schwarze oder auch kühlgraue Bodenplatten oder einen hellen, unscheinbaren Laminat (Birke oder ähnliches)

Irgendwo hab ich letzhin gelesen dass nun wieder helles Holz in Mode kommt.. - nur so ;-)

lg

simsbi

 
Hallo toskana,

ich würde den Boden mit den Möbel anpassen.

Unser Parkettleger hat gesagt, dass die Mode ist für dunkler Boden und weisse Möbel.

Ich würde die Decke weiss lasieren.

Die Schwiegermutter hatte die Zimmer mit Eicheparkett, die Fenster waren mit dunklem Holz, die Decke mit Tanne und die Türen aus einem anderen Holz. Ein Horror für mich.

Wir werden Jatoba Parkett (dunkel) mit Buchemöbel und weisse Täferdecke haben.

Vielleicht kannst du ein Muster von beide Material haben und schauen, ob das passt.

Gruss.

lollo68

 
Hallo Toskana,

Zu viele verschieden Hölzer können tatsächlich störend wirken. Deshalb würde ich die Täferdecke auch unbedingt lasieren. Sonst dunkler Boden und helle Decke übehaupt kein Problem... diese Kombination ist wahrscheinlich in den meisten Haushalten der Schweiz in irgend einem Zimmer anzutreffen... /emoticons/default_wink.png

liebs Grüessli jomazi

 
Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben uns noch nicht definitiv entschieden!

Gruss toskana

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77