dunkler Granit (evtl. Virginia Mist)

sagur

Mitglied
11. Aug. 2008
43
0
0
guten abend

hat jemand dunklen granit verlegt? wie sieht das aus? finster - in der nacht und am tag? habt ihr bilder davon?

habt ihr einen tipp, wo ich einen günstigen dunklen (nicht tief schwarzen, evtl. mit etwas glimmer) granit herkriege (evtl. virginia mist)? er sollte nicht mehr als ca.200-220 pro m2 verlegt kosten.

eine freundin von mir hat den american black verlegt und total mit imprägnieren 340 pro m2 bezahlt. dies liegt aber nicht in unserem budget drin.

"günstig" (ca. 180) wäre der steel grey (ist etwas zu blau und zu lebhaft) und auch der nero impala (nero africa). jedoch haben wir bereits einen granit tisch (labrador hell) und der boden sollte dazu passen. diese 2 steine sind aber nicht so ideal.

ich bin total hin und her gerissen, welchen granit ich allenfalls im wohn-, ess- und küchenbereich (alles ein raum ca. 4.50 x 12 m) legen lassen soll.

räucherparkett fällt fast weg, da ich einfach wegen dem küchenbereich angst habe, und den nicht abtrennen kann, da alles offen ist.

ich bin dankbar um jeden tipp

schönen abend noch

grüsse an alle häusle-und wohnungsbauer

sandra

Darf ich Dich fragen, wieso es unbedingt Granit sein muss und nicht z.B. eine schöne dunkle Feinsteinzeugplatte? Da hast Du ja farblich sehr viele Auswahlmöglichkeiten und preislich sind die doch weit unter dem Granit.

hallo noa

was mir gar nicht gefällt bei feinsteinzeugplatten ist, wenn sie eine steinplatte imitieren soll. ich habe das gerade als schwarzen "schiefer" gesehen und die platte hat dann auch noch einen starken glanz. ihhhhhhhhh......

tja, ich habe jetzt einen granit und er ist einfach sehr pflegeleicht.

wenn mal was runterfällt, interessiert dies meinen granitboden überhaupt nicht, aber bei einer feinsteinzeugplatte muss man ja immer wieder mal was auswechseln. wenn ich bei meiner mutter schaue, die hat weisse leicht marmorierte kacheln und sehr viele hat es zerrissen (ist aber ein bauproblem und nicht vom fallen lassen). bei granit wäre dies nicht passiert.

zudem ist granit auch nicht anfällig auf staub. der virginia mist gefällt mir auch daher so gut, weil er etwas struktur hat und daher der liegende staub gar nicht auffällt.

bodenplatten sind meist auch nicht gerade billig, mindestens die welche mir dann gefallen.

eine alternative wäre eher noch ein dunkler parkett.

gruss vom schönen zürichsee

sandra

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad