Dunstabzug Miele DA 7000 mit Umluft

Dulzura

Mitglied
07. Feb. 2011
3
0
0
Hallo zäme

Super dieses Forum - ich habe schon vieles gelesen und gelernt.

Dies ist jetzt mein erster Beitrag:

ich habe eine Wohnung gekauft, die ich renovieren lasse. Zufällig habe ich kürzlich die neue Miele Dunstabzugshaube DA 7000, Umluft, entdeckt, die mir sehr gut gefällt.

Allerdings ist sie ziemlich neu und es nimmt mich wunder, ob jemand sie bereits in der Küche im Einsatz hat. Funktioniert der Umluft-Abzug gut und wie ist es mit dem Reinigen ?

Sie kostet um die CHF 3'700.-

Miele DA 7000.jpg

Vielen Dank für eure Inputs!

Dulzura

Hoi,

mehrere Denkanstösse:

Das Stromkabel wird an einem der Aufhängeseile nach oben geführt. Auf allen Bildern geht das Kabel ins Nirwana, aber eigentlich muss eine Steckdose an die Decke und schon ist die schöne Optik dahin. Selbst wenn man die Deckdose versenkt, bleibt eine störende Abdeckung.

Die Schallwerte sind nicht die besten. Auf der Intensivstufe bist Du vergleichbar mit dem Lärmpegel in einer Kneipe/Verkehrslärm. Die 1. Stufe zieht mal gerade 250 Kubikmeter, d. h. Du wirst immer mindestens Stufe 2 oder 3 laufen lassen müssen und beim Anbraten/kochendem Wasser die Intensivstufe. Bei einer offenen Küche würde ich mir das nicht antun.

Geruchsfilter: Das Set kostet 290 CHF und bei einer Stunde Kochen am Tag brauchst Du mindestens einmal im Jahr ein neues Set. Leider sind das keine Filter, die man im Geschirrspüler/Backofen regenerieren kann. So kommt da auch kostenmässig einiges über die Jahre zusammen.

Teure Designerleuchte oder nicht? Was meinst Du?

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege