Dunstabzug mit doppelflutigem Hochleistungsgebläse

googie

Mitglied
22. Juli 2012
78
1
0
Hallo Zusammen

Ich versuchte, leider ohne Erfolg herauszufinden für was ein doppelflutiges Hochleistungsgebläse genau ist. Es handelt sich hier um die Dunstabzugshauben von Siemens. Wer kann mir sagen was das ist, was es für einen Vorteil bringt und ob das wichtig ist? Bis jetzt kann ich nur einen Mehrpreis festestellen wenn dieses Gebläse drin ist uns sonst nichts.

Grüsse

googie

Ich habe es gefunden:

Das doppelflutige Hochleistungsgebläse ist leiser bei gleicher Saugleistung. Zwei Ventilatoren saugen leiser als ein einzeln arbeitender. Bei gleicher Luftfördermenge wird so die Lautstärkebelastung reduziert.

Ich habe ich kein Bild. Ich glaube das ist auch nicht nötig da es ledgilich das Innenleben vom Dunstabzug betriftt und das ist für den Anwender sowieso nicht sichtbar. Dei Beschreibung habe ich auf der Boschseite gefunden.

Um was für eine Dunstabzugshaube geht es genau?

Für eine Kochinsel?

Ich persönlich würde Dunstabzugshauben nur von Marken kaufen, welche

in diesem Bereich wirkliche Profis sind. Z. Bsp. Wesco. Denn vor allem bezüglich

Lautstärke macht es da doch etwas aus.

Geht es um einen Minergiebau?

Wie es im Anfangsthread steht, geht es um Siemens Dunstabzugshauben.

Wir bauen kein Minergie.

Es ist mir klar, dass es um Siemens Abzugshauben geht.

Aber um welche Typen?

Nur damit ich mal die Leitungsdatenblätter anschauen könnte.

Bei mir geht es um diesen beiden:

Siemens LC98BC540

und

Siemens LC98TA540 (mit doppelflutigen Hochleistungsgebläse)

@Pippen

Wolltest Du nicht noch ein Kommentar zu den Siemens Abzugshaubentypen abgeben?

Ja, wollte ich.

Ich habe die Siemenshauben kurz angesehen und muss sagen, dass sie geräuschmässig wirklich gut sind.

Siemens hat diesbezüglich zu Wesco aufgeholt.

Kannst du auch sagen ob sich der Mehrpreis für die doppelflutige Haube lohnt oder nicht?

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi