Duschbrause Dornbracht falsch montiert?

Skamerad72

Mitglied
02. Juni 2011
11
0
0
Wir haben uns eine schöne Deckenbrause von Dornbracht durch den Sanitär im Bad montieren lassen, bestehend aus einer Handbrause sowie eine Überkopfbrause, die an der Decke montiert wurde. Unser Problem ist jetzt, dass diese Brause nach mehreren Stunden, das heisst mitten in der Nacht, auf einmal zu blubbern anfängt und sich eine Restwassermenge auf den Boden entleert. Wir haben auch bereits nach kurzer Zeit Kalkflecken was darauf schliessen lässt, dass permanent etwas Wasser austritt. Deshalb meine Fragen:

a) Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Duschmischern von der Firma Dornbracht gemacht?

/emoticons/default_cool.png Beim Duschmischer springt immer zuerst die Wandbrause an. Müsste das nicht umgekehrt, also die Deckenbrause sein?

c) Wurde da etwas falsch montiert oder ist das vielleicht auch bei euch so?

Besten Dank für eure Antworten.

 
Hallo Skamerad72

Wir haben das ähnliche Prinzip wie du, weiss aber nicht ob es die Marke Dornbracht ist.

Bei uns springt auch immer zuerst die Wandbrause an, was mir eigentlich sogar recht ist.

Wo habt ihr die Kalkflecken? Boden, Brause oder wo?

Tropfen darf eigentlich nichts. Bei uns tropfte am Anfang die Wandbrause da sie mangelhaft war. Da hatte ich aber am Boden am Morgen immer eine nasse Stelle.

Überprüfe ob alle Dichtungen in Ordnung sind oder überhaubt drin /emoticons/default_rolleyes.gif

Wenn alles dicht ist sollte nichts blubbern oder tropfen.

Gruss wipsi

 
@Skamerad72: Gerne würden wir Ihnen Feedback zu unserem Produkt und Ihren Fragen dazu geben:

Der natürliche Regen steht bei unseren Regenbrausen im Vordergrund. Das Wasser fällt wie in der Natur allein durch die Schwerkraft, also drucklos nach unten. Daher kann es auch zum Nachtropfen kommen. Bei jeder Brause, unabhängig des Modells und des Herstellers, ist ein Nachtropfen physikalisch bedingt. Daher ist es nicht als Produktmangel anzusehen. Eine adäquate Möglichkeit, die Regenbrause schnell zu entleeren, ist gewährleistet, wenn sie sofort nach der Nutzung über das verbaute Kugelgelenk in eine entsprechend starke Neigung gebracht, und danach wieder in die Ursprungsstellung zurückgestellt wird.

Die zweite Beschreibung lässt vermuten, dass es sich in der Tat um einen Montagefehler handelt. Gerne können Sie mir Ihre Kontaktdaten an social-media@dornbracht.de senden – unser Kundendienst würde sich dann bei Ihnen melden und sich um die richtige Installation kümmern.

Freundliche Grüße,

Nadine Piepenstock

Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG

Marken- und Unternehmenskommunikation

Public Relations

 
/emoticons/default_cool.png ich wurde vor der Installation gefragt, welche brause zuerst angehen soll. Habe mich für die Deckenbrause entschieden. Ist perfekt so. Im zweiten Bad habe ich es selbst montiert und weiss nun auch, dass sich das nachträglich nicht ändern lässt.
 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77