Duschtüre gesucht

friedlim

Mitglied
01. Juni 2012
91
5
0
Wir haben heute vom GU erfahren, dass die Duschtüren nicht bestellt wurden, das Budget ist jedoch bereits verplant worden.

Der Ursprung vom Fehler war, dass der GU von Glaswänden gesprochen hat, die wir nicht bestellen müssen, ich aber die Glastüren dabei auch gleich gestrichen habe.

Nun sind wir auf der Suche nach zwei Duschtüren:

1) Im EG in einer 80er-Nische (ca. 110 tief) sollte es eine Pendeltüre sein, oder nur nach innen aufgehen

2) Im OG an die gemauerten Wändli (90er -Nische).

Bei Sanitas habe ich eine Offerte von 4'500 erhalten (inkl. Ausmessen und Lieferung mit Montage) mit folgenden Modellen

- Falttrennwand Koralle S400, 1630.-

- Drehtüre Duka Gallery 3000, 970.-

Da mir dies zu teuer ist, suche ich nun preiswerte Alternativen.

Budget bei ca. 2'500 für beide.

Anbei zwei Fotos der Duschnischen

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1436262258.346026.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1436262387.644747.jpg

 
Je nach wohnort: bornhauser und schmid. Kenne einige ch glaser die dort einkaufen

 
Ich weiss zwar nicht wos solche Türen gibt, aber ist das Feinsteinzeug Pietra di Vals?

 
Es ist eine Feinsteinplatte in "Vals Granit"

Wir finden ihn wirklich sehr schön

Duschtüre haben wir nun den Rat erhalten, im Bauhaus eine Offerte zu verlangen, die seien sehr gut und preiswert.

Hat jemand mit Bauhaus Erfahrung im Bad/Sanitärbereich?

 
Wirklich wunderschön /emoticons/default_smile.png. Wir bekommen ihn in der Farbe greige. Aber den von Marazzi.

 
Früher hätte man einfach das "Telefonbuch" genommen, unter G wie Glaser gesucht, und dann den Glaser im Ort oder Nachbarort angerufen und gefragt. Und nein, wenn der gut ist hat der vermutlich keine Internetseite sondern macht höchsten so 2 auf 2 cm Inserate im Dorfanzeiger und E-Mail liest er nur am Sonntag wenns regnet. Der kommt dann vorbei, sagt was es kostet, man gibt sich die Hand und 4 Wochen später kommt er mit der Glastüre.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew