Duschwand mit Milchglas (satiniert)

balz

Mitglied
08. Okt. 2009
1
0
0
Hallo

Wir suchen eine möglichst pflegeleichte Duschwand. Am besten würde uns Milchglas (satiniert extraweiss) gefallen.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser (fH 32). Kommt man da aus ohne sie nach jedem Duschen abzuzuiehen/putzen?

Danke und Gruss

 
hallo balz

haben seit zwei Wochen Duschenwände in ESG satiniert.

Sind jetzt schon froh, haben wir uns nicht für klarglas entschieden.

Beim ganz genau hinschauen sind schon kalkrückstände sichtbar,

muss aber nicht nach jeder Benutzung geputzt werden.

Bis jetzt sofort wieder satiniert.

Hoffe konnte ein paar Infos geben.

Gruss armin

 
Wenn Du lange Freude an Deiner Duschwand, ob Klarglas oder satiniertes Glas (oder allenfalls auch Kunststoffe) und den Armaturen haben willst, so spritzt Du alles schnell mit kaltem Wasser ab und ziehst die Wände nach jedem Duschen kurz mit einer Gummilippe ab, die Armatur wird trockengerieben. Das ist eine Sache von maximal 2 Minuten. Dafür hast Du lange Freude an Deiner sauberen Dusche und brauchst auch bei stark kalkhaltigem Wasser keine aggressiven Kalkentferner.

 
Hallo zusammen

wir haben uns bewusst gegen satiniertes Glas entschieden.

Mit Klarglas wirkt der Raum grösser, da man ja "durchschauen" kann /emoticons/default_wink.png

Gr moudi

 
Hallo. Ich bin Architekt und habe mich heute hier im Forum angemeldet und kann als Baufachmann hie und da mal meine Meinung abgeben die wichtigerweis`auch auf Erfahrungen beruht.

Eine PFLEGELEICHTE Duschentrennwand ist definitiv aus Klarglas und nicht satiniert. Satinierte Oberflächen weisen eine rauhere, porösere Oberfläche auf. Einmal mit dem falschen Putzmittel gereinigt, oder noch schlimmer: Einmal mit etwas aggresiveren Mittel direkt aufs Glas gesprüht, und du wirst Reinigungsflecken sehen, die du nicht mehr wegbringst.

Dies schriebe ich, weil ichs schon selber erlebt habe. Obs dann Klarglas ist oder irgendein Dekor mit Luftbläterli oder was weiss ich ist Geschmacksache.

 
Meine dusche wird aus klarglas sein, macht die dusche optisch grösser. wegen dem kalk denk ich mal, werde ich nicht mehr aufwand haben wie bisher in der mietwohnung. ich habe schon immer die plättli und armaturen nach dem duschen schnell trocken gerieben. aufwand = zwei minuten. so hatte ich nie grossen krieg mit dem kalk.

lieben gruss

edith /emoticons/default_smile.png

 
Wir möchten auch eine satinierte Duschenwand.

Kann mir jemand sagen wie das aussieht, wenn man auf das extraweiss verzichtet? 

 
Wir haben eine bodenebene Dusche mit 2 Glastrennwänden. Der Breite entlang, gegen die Badezimmertür haben wir satiniertes Glas gewählt, auch als Sichtschutz, der Länge nach, gegen den Raum, haben wir Klarglas. Da wir ebenfalls sehr kalkhaltiges Wasser haben und ich keine Lust habe, jede Woche die Glaswände akribisch zu polieren, ziehen wir die Innenflächen in der Dusche jeweils schnell mit der Gummilippe ab, das geht 20 Sekunden. Beim satinierten Glas muss ich aber ganz klar sagen, sieht man die Flecken viel besser. Die rauhe Seite ist gegen aussen und kann nur schlecht anständig geputzt werden. Ich würds aber trotzdem wieder genau so machen und glücklicherweise ists ja nur das schmalere Glas.
Überdenken würde ich eher das "nicht abziehen nach dem duschen" ... erspart wirklich Putzaufwand und die Dusche sieht generell sauberer aus.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo