Hallo zusammen!
Wie würdet ihr weiter Vorgehen?
Januar 2008 - Duschwand bei einem renommierten bekannten Hersteller gekauft. Kostenpunkt CHF 4500.--. Garantie 2 Jahre.
Im Verlaufe des Jahres 2007 / 2008 diverse Mängelbehebungsversuche durch den Hersteller. Grund: von Beginn weg einen Flimmer auf Glasscheibe, Griff löste sich, Gummidichtungen wurden spröde bzw. lösten sich teilweise sowie undichte Kittfugen. Im Grossen und ganzen habe ich der Firma über 10 Mal die Chance gegeben, den Mangel zu beheben und die Duschwand in Ordnung zu bringen. Meinerseits mehr als kulant wie ich meine./emoticons/default_ohmy.png Duschwand wurde im Herbst nach weiteren erfolglosen Mängelbehebungsversuchen demontiert und im "Werk" speziell gereinigt, v.a. auch wegen des immer wiederkehrenden Flimmers auf der Scheibe, welcher nicht durch Kalk oder sonstiges enstanden ist, da wir immer die Pflegeprodukte des Herstellers benutzten. Deshalb auch die Demontage. Vor der Demontage habe ich angedroht, dass Sie am besten die Duschwand mitnehmen und mir den Kaufpreis zurückerstatten sollen oder eine komplett neue Duschwand liefern sollen, da ich logischerweise keine Nerven mehr hätte.
Mein Vorschlag wurde nicht akzeptiert, denn es käme nun aber sicher alles in Ordnung da die Duschwand im Werk ja komplett geprüft werde und ich eine Bestätigungsschrieben erhalten würde - welches im Herbst 2009 auch ausgestellt wurde, - dass ich ab Montagedatum wieder eine 2-jährige Garantie hätte.
Nun gut, die Duschwand wurde montiert und war wieder undicht. Sie mussten wieder kommen und wieder neue Silikonfugen machen. Man kann sich vorstellen: Ich war langsam genervt. Des weiteren war eine Halterung zwischen Glas und Wand nicht 100% bündig mit der Wand, sprich leider Abstand, was auch bemängelt wurde. Meine Bedenken welche ich äusserte, dass dies nie und nimmer halten wird, wurden mit der 2-jährigen Garantie welche ich ja wieder hätte "runtergespielt". OK, dachte ich mir, stimmt eigentlich.
So - Frühling 2011. Die Halterung löst sich, Duschwand ist wieder undicht und der Flimmer kommt langsam wieder. Hersteller kontaktiert, Fotos geschickt, ich solle auf Termin warten zur Besichtigung. Vorgängig gebe ich meine Meinung bekannt, dass ich keine Lust mehr hätte auf diese Duschwand, sprich Geld zurück oder neue Duschwand. O.k. - ich würde einen Termin erhalten, ich warte und warte und warte....Es kommt kein Termin sondern ein Brief, dass Sie das möglichste getan hätten. Mein Hinweis auf das Schreiben der 2-jährigen Garantie wurde erst nach mehrmaliger Intervention gefunden. Eingeschriebene Briefe von dieser Firma erhalte ich an meine Geschäftsadresse(weil man Mailkontakt hatte!) sowie an eine falsche Adresse, weiss der Geier woher die diese Adresse haben. Hinweise auf meine korrekte Privatadresse blieben erfolglos, d.h. Post kommt immer noch und immer wieder falsch...
Habe diesen Hersteller nun per Einschreiben gemahnt mit einer Frist von 3 Wochen, man solle den Verpflichtungen welche Sie zugesagt haben nachkommen.
UND WAS PASSIERT?
Es kommt eine Ablehnung, dass ich die Duschwand seit über 12 Monaten hätte benützen können und man korrekte und absolut fachgerechte Arbeit geleistet hätte und man für mein Verständnis dankt. Vom Schreiben, dass ich 2 Jahre Garantie hätte, kein Wort!!!
HALLO? Was meint ihr - muss ich tatsächlich wegen einer Duschwand einen Anwalt einschalten oder nochmals eine Frist setzen? Oh mein Gott, irgendwie fast lächerlich die Geschichte....
Danke für eure Meinungen - Tipps.
Gruss, Quattro
Wie würdet ihr weiter Vorgehen?
Januar 2008 - Duschwand bei einem renommierten bekannten Hersteller gekauft. Kostenpunkt CHF 4500.--. Garantie 2 Jahre.
Im Verlaufe des Jahres 2007 / 2008 diverse Mängelbehebungsversuche durch den Hersteller. Grund: von Beginn weg einen Flimmer auf Glasscheibe, Griff löste sich, Gummidichtungen wurden spröde bzw. lösten sich teilweise sowie undichte Kittfugen. Im Grossen und ganzen habe ich der Firma über 10 Mal die Chance gegeben, den Mangel zu beheben und die Duschwand in Ordnung zu bringen. Meinerseits mehr als kulant wie ich meine./emoticons/default_ohmy.png Duschwand wurde im Herbst nach weiteren erfolglosen Mängelbehebungsversuchen demontiert und im "Werk" speziell gereinigt, v.a. auch wegen des immer wiederkehrenden Flimmers auf der Scheibe, welcher nicht durch Kalk oder sonstiges enstanden ist, da wir immer die Pflegeprodukte des Herstellers benutzten. Deshalb auch die Demontage. Vor der Demontage habe ich angedroht, dass Sie am besten die Duschwand mitnehmen und mir den Kaufpreis zurückerstatten sollen oder eine komplett neue Duschwand liefern sollen, da ich logischerweise keine Nerven mehr hätte.
Mein Vorschlag wurde nicht akzeptiert, denn es käme nun aber sicher alles in Ordnung da die Duschwand im Werk ja komplett geprüft werde und ich eine Bestätigungsschrieben erhalten würde - welches im Herbst 2009 auch ausgestellt wurde, - dass ich ab Montagedatum wieder eine 2-jährige Garantie hätte.
Nun gut, die Duschwand wurde montiert und war wieder undicht. Sie mussten wieder kommen und wieder neue Silikonfugen machen. Man kann sich vorstellen: Ich war langsam genervt. Des weiteren war eine Halterung zwischen Glas und Wand nicht 100% bündig mit der Wand, sprich leider Abstand, was auch bemängelt wurde. Meine Bedenken welche ich äusserte, dass dies nie und nimmer halten wird, wurden mit der 2-jährigen Garantie welche ich ja wieder hätte "runtergespielt". OK, dachte ich mir, stimmt eigentlich.
So - Frühling 2011. Die Halterung löst sich, Duschwand ist wieder undicht und der Flimmer kommt langsam wieder. Hersteller kontaktiert, Fotos geschickt, ich solle auf Termin warten zur Besichtigung. Vorgängig gebe ich meine Meinung bekannt, dass ich keine Lust mehr hätte auf diese Duschwand, sprich Geld zurück oder neue Duschwand. O.k. - ich würde einen Termin erhalten, ich warte und warte und warte....Es kommt kein Termin sondern ein Brief, dass Sie das möglichste getan hätten. Mein Hinweis auf das Schreiben der 2-jährigen Garantie wurde erst nach mehrmaliger Intervention gefunden. Eingeschriebene Briefe von dieser Firma erhalte ich an meine Geschäftsadresse(weil man Mailkontakt hatte!) sowie an eine falsche Adresse, weiss der Geier woher die diese Adresse haben. Hinweise auf meine korrekte Privatadresse blieben erfolglos, d.h. Post kommt immer noch und immer wieder falsch...
Habe diesen Hersteller nun per Einschreiben gemahnt mit einer Frist von 3 Wochen, man solle den Verpflichtungen welche Sie zugesagt haben nachkommen.
UND WAS PASSIERT?
Es kommt eine Ablehnung, dass ich die Duschwand seit über 12 Monaten hätte benützen können und man korrekte und absolut fachgerechte Arbeit geleistet hätte und man für mein Verständnis dankt. Vom Schreiben, dass ich 2 Jahre Garantie hätte, kein Wort!!!
HALLO? Was meint ihr - muss ich tatsächlich wegen einer Duschwand einen Anwalt einschalten oder nochmals eine Frist setzen? Oh mein Gott, irgendwie fast lächerlich die Geschichte....
Danke für eure Meinungen - Tipps.
Gruss, Quattro