Duschwanne mit"Anti-Rutsch-Effekt"

Starlight

Mitglied
12. Juni 2009
50
0
0
Hat jemand Erfahrung mit Duschwannen, welche einen "Anti-Rutsch-Effekt" ("antigliss" oder ähnliches) haben? Sind die Wannen wirklich weniger rutschig? Wie sieht es aus mit der Reinigung, bleibt Schmutz hängen?

Wir fänden das ev. eine gute Sache, da wir keine Fans sind von den Duschmatten, aber auch nicht von rutschigen Duschwannen.

Hallo Starlight

Je nach Beschichtung sind solche Wannen scheinbar reinigungstechnisch etwas unpraktisch, da gerne Hornhaut von den Füssen hängenbleibt und man die nur schwer mehr wegbekommt - was dann rasch ziemlich unapetitlich aussieht. Gebe diese Info nur weiter - hat unser Architekt mal erwähnt, als es auch um die Art des Dusche-Bodens ging (Duschtasse, Fliesen oder was sonst... und wie schliessen oder gar nicht).

Hallo Starlight

Ich habe bei Richner auch die Rückmeldung erhalten, als ich wegen antigliss und clean effect nachgefragt habe. Antigliss ist eine aufgeraute Oberfläche in der Dusch- bzw Badewanne, welche sicher vor dem Ausrutschen schützt, aber wie beschrieben eben auch mühsamer zu reinigen ist, weil der Schmutz hängen bleibt.

Gruss

Nautilus

Ich werde eine Granitduschtasse von Marmobisa einbauen. Die ist satiniert wie ein Granit in der Küche und ich habe das bei Bekannten gesehen. Einzig Kalk kann bei einem dunklen Granit ein Problem sein.

Dafür ist es sehr angenehm zum darauf stehen und es tönt auch nicht irgendwie hohl bei daraufstehen. Zusätzlich ist das Duschen ruhiger da das Wasser nicht so prasselt.

Und der Preis mit Brutto 700.- in der Grösse 90x120 sicher auch in Ordnung.

Gruss Oskj

Sorry, dass ich so ein uralt-Thema wieder hervorhole, aber es passt einfach gerade wie die Faust aufs Auge, da wir uns auch überlegen, die Granitduschtasse von Marmobisa zu bestellen. @oskj Habt Ihr sie dann eingebaut und was sind Eure Langzeiterfahrungen (wäre ja nun schon einige Jahre in Gebrauch). (Edit: Gesehen, dass oskj schon lange nicht mehr aktiv ist - hat jemand anders Erfahrung mit einer solchen Duschtasse aus Granit, auch von anderen Herstellern?)

Bei "normalen" Stahlduschtassen weiss man, was man bekommt und wie es zu putzen ist, Granit ist dann doch einiges weniger gebräuchlich - und ich möchte nicht, dass es nur die ersten zwei Wochen gut aussieht und ich mich dann die nächsten 25 Jahre jeden Morgen nerve, wenn ich ins Bad gehe, weil sie überall Flecken hat (Kalk, Hornhaut). Aber aussehen tut es eben schon sehr viel edler als so eine weisse Stahlduschtasse - in der Ausstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es dann mit Keramikplatten in Granit Optik? 

Ich habe z.b. meine zwei Bäder/Duschen in Valser Granit Optik gemacht, und mir gefällt es gut. 

Sind bei mir 90x45cm Platten, aber es würde sie auch noch in 120x60cm geben. 

Ausgefugt wurden sie mit Zweikomponenten Fugenmaterial. 

Kann dann falls gewünscht noch ein Foto bei hellen Bedingungen und Fertigstellung von dem Bad machen. 

Anhang anzeigen 18B9DA20-2AA4-4A05-9AB6-7CE6A6E0BB4E.heic
Anhang anzeigen 516002E3-D8B7-40CA-80DF-0A6A896A9FE0.heic

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege