Hallo @maningreen
Danke für Deine Antwort
Finde es gut, dass hier Pro und Kontra sowie Hinweise geschrieben wird. Hatte gestern hier ein Bericht von einer Familie gelesen die ein Eigenheim bauen wollen und so was von abgezockt und verarscht werden, da vergeht einem das Bauen/Renovieren. Zu Leidwesen von den seriösen Handwerksbetrieben.
Leider haben wir bereits eine solche installiert ........
Das mit dem FWS und Gütesigel ist so, Die Grund-WP (kompletter Kältekreis) ist von einem bekannten WP-Anbieter dadurch gibt es ein Gütesiegel, der bekannte WP-Anbietermacht auch die IBN für den Kältekreis mit Protokoll.
Diese wird von der Fa. e-Win umbebaut, so dass die Wohnungslüftung in der WP-Kiste versorgt wird. Das heisst, es wird eine normale WP Sole/Wasser genommen und in eine WP-Kiste von einer Kompakten verstaut damit die Wohnungslüftung auch in der Kiste versorgt ist. Der Umbau erfolgt damit die Wohnungsabluft auch zur Wärmerückgewinnung genutzt werden kann, sowie ein anderer Regler montiert. (Grundprinzip wäre ok). Aus Platzgründen und zu dieser Zeit kein anderer Anbieter in diesem KW-Bereich erhältlich.
Es gibt bei jeder Firma immer jemanden der nicht zufrieden ist ....
Mache mir grosse Vorwürfe, dass ich dieser Firma nicht genauer auf die Finger geschaut habe oder unbezahlte Ferien (war unmöglich ausser ich hätte meinen Job gekündigt) genommen, selber geplant und berechnet hätte, wäre mir viel ........, ......... erspart geblieben.
Darum auch der Eintrag wer hat eine WP von der Fa. e-Win.
Gruss Pepita23