Echte Kamille

uger

New member
04. Juni 2008
30
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin ein richtiger Kamilletee-Fan! Bin nun schon überall auf der suche nach Kamille. Aber irgendwie haben die Gartencenter und Gärtner keine Kamille.

Hat jemand Kamillensamen für mich? Ist Kamille einfach zu handhaben? Vermehren?

Liebe Grüsse

Uger

 
Die echte Kamille (Matricaria recutita) ist einfach zu handhaben...

Sie ist einjährig versamt sich aber gut, wenns ihr gefällt...

Sie wächst auf Äckern und auf Ödland, bevorzugt auf frischen, nährstoffreichen, meist kalkarmen, eher humosen Lehm- und Tonböden.

Pflanzenhöhe ca. 30 bis 50 cm.

Sie ist oft an Ackerränder oder auf Brachland zu finden bis in eine Höhe von 1200 Meter hat aber Pfahlwurzeln und Kranzwurzeln, daher schlecht zu verpflanzen.

Samen gibts wie schon gesagt bei Landi und auch bei Jumbo....

Bei mir wächst sie seit jahren und mir ist kein sogenanntes Ungeziefer bekannt, ab und zu etwas Läuse aber die Marienkäfer sind schnell zur stelle, lach....

Sie riechen stark auch das Laub, die Blüten pflücke ich gegen Abend nach einem Sonnenreichen Tag...

Viel Spass !!!

Andreas

 
Danke für die Tipps! Habe mir eine am Setzlingsmarkz von Pro Specie Rara gekauft!

 
Musst aber nicht enttäuscht sein wenn sie im 2 , Jahr nicht dort wächst wo du sie haben willst /emoticons/default_laugh.png

Sie sucht sich regelrecht den Platz welche sie gerade mal haben möchte. /emoticons/default_biggrin.png oder an verschiedenen orten wie dieses Jahr bei mir.

War aber interessant , so machte ich jedesmal bei sammeln einen rundgang durch den Garten

 
Hallo

Ja, das ist natürlich kein Problem. Seit ich die Kamitte habe, bin ich auch schon am Kamille jäten. Sie vermehr sich wunderbar. Auch an orten, an denen ich sie nicht möchte, aber haubtsache ich habe Kamille.

Liebe Grüsse

 
Genau das denke ich auch immer und sie sieht ja auch schön aus und duftet gut.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77