Eckbadewanne einlassen oder mit Schürze??

Barny

Mitglied
03. Aug. 2010
127
0
0
Hallo,

wir sind gerade hin- und hergerissen.

Wollen entweder unsere Eckbadewanne in ein Podest einlassen.... oder inkl. einer Schürze auf das Podest draufsetzen. Was ist ... "zeitgemäßer"?

Was würdet ihr empfehlen?? /emoticons/default_confused.png

Grüsse

Barny

 
Hallo Barny,

Ich hatte schon beides.

Rein optisch gefallen mir diese Kunststoffschürzen sehr! Nur sind sie aus einem vieleicht 2mm dicken Kunststoff, der mit Magneten an ein Gestell haftet. Wir hatten mit unserer Probleme, drückten die Eltern beim Kinder baden auf der einen Seite mit dem Knie auf die Schürze, löste sich das Magnet auf der anderen Seite. Nicht wirklich ein Problem, kann ja zurück gedrückt werden. Aber meiner Meinung ist es ein gebastel... /emoticons/default_rolleyes.gif

Diesmal haben wir die Badewanne einmauern lassen. Sieht sogar noch schöner aus (Fotos in der Galerie), Wassereinlaufgeräusche werden nicht mehr verstärkt, der Rand bewegt sich keinen mm, da die Badewanne nicht mehr auf einem Eisengestell steht, bewegt sich auch die Wanne nicht mehr!

Kurz, es ist eine saubere Sache.

Für mich nur noch mit gemauerter Umrandung!

Liebs Grüessli, jomazi

 
hallo barny

unsere wanne wird auch eingemauert und geplättlet, die schürzen wirken uns zu "provisorisch". was uns von der optik her gut gefallen hätte, wäre eine halb im boden versenkte wanne. aber wir haben im eigenen "praxistest" herausgefunden, dass das in-die-wanne-hinuntersteigen nicht sehr angenehm ist. darum haben wir diese idee wieder verworfen.

liebe grüssse!

 
Wir wärs damit? Wir haben die Wanne jetzt ins Podest eingelassen. Mit FESTER Schürze... nicht mit loser. 45 cm der Wanne schaut dann noch oben raus. Also vom Prinzip her schauts auch noch gut aus.... Mir gefallen halt die weißen Schürzen total.

 
Also wir machens jetzt so: Podest gefliest...20 cm.... Die Wanne ins Podest einlassen, mitsamt fester Schürze. Der Rest (sind so ca. 45cm , wie gesagt) ragt dann oben raus. Des könnte gut ausschauen....

 
Hi,

ich liebe auch die Schürzen und finde sie absolut zeitgemäss. Im Kinderbad wollten wir erst die runde Eckwanne fliesen, da unempfindlicher, doch die Fliesenvarianten haben uns nicht überzeugt. Passten bei uns nicht ins Gesamtbild, zu unruhig zum Rest. Und die Angst, dass die Fugen wegen der Rundung unschön werden.

Jetzt freuen wir uns auf die Schürze und hoffen, die Kinder verkratzen die nicht sofort...

Liebe Grüsse, Tamara

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven