Edelkastanie im Garten

Odenwälder

New member
28. Nov. 2014
3.148
3
0
73
In diesem Jahr sind die Aussichten für geröstete Kastanien eventuell gut,

der Kastanien-Baum hängt voller Früchte.

Es sei denn, die Fruchtkerne sind aufgrund der Trockenheit verhutzelt.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Schaun mer mal, wenn es so weit ist.

Gruß

Heinrich 

Anhang anzeigen 9853

Anhänge

• post-2218-0-63396200-1439404834.jpg
    post-2218-0-63396200-1439404834.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 12
Schön, Heinrich - noch schöner wäre es ohne die Geschichte von Larissas Edelkastanienmalheur...

Du darfst gerne einen neuen Fred eröffnen für deine eigene Kastanie  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Jou Susann, mach ich demnächst mal, war dieses mal einfach zu faul und es sind mir keine Tack's eingefallen... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

Soll ich das für dich übernehmen d.h. verschieben in neuen Fred? Nach "Bäume" anstatt "Baumpflege"?

Soll ich das für dich übernehmen d.h. verschieben in neuen Fred? Nach "Bäume" anstatt "Baumpflege"?
Jou, mach das liebe Susann.

Bestimme selbst, ob der Titel Edelkastanien, Esskastanien, Maronen oder nur Kastanien sein soll.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

Eigentlich ein sehr hübscher Baum, so eine Edelkastanie, würde mir auch gefallen...

Eigentlich ein sehr hübscher Baum, so eine Edelkastanie, würde mir auch gefallen...
Jou, aber er wird riesig und braucht entsprechend Platz.
Unsere Kastanie werde ich demnächst mal etwas "stutzen" müssen.
Die Kastanie ist übrigens ein "Südtiroler", habe sie als Sprössling im Verlauf einer Wanderung zu den "Rosszähnen" am Kalterer See mitgenommen.
rosszähne+kaltern
Wundere mich selbst, wie in wenigen Jahren aus einem Sprössling ein so großer Baum geworden ist.

Die Kastanie wirft derzeit kräftig Früchte ab.
Leider ist die verwertbare Ausbeute bisher sehr gering....
Der Sommer war wohl doch zu trocken, so dass die meisten Früchte nicht ausgereift sind.

Gruß
Heinrich  

Anhang anzeigen 10637

Anhänge

• BILD2651.JPG.3ca5f193ad5c32aaeec2031de83bb092.JPG
    BILD2651.JPG.3ca5f193ad5c32aaeec2031de83bb092.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 12
Du kannst ja nicht überall die Mammutmengen ernten, das wäre einfach nicht gerecht /emoticons/default_laugh.png

Da wirst du wohl um den Marronistand-Besuch nicht herumkommen diesen Winter.../emoticons/default_wink.png

Ja mit Rezepten kann ich dir leider nicht dienen. Ich würde sie braten und so essen. Standard halt /emoticons/default_wink.png

Super Rezept, Armin, beansprucht aber eine Stunde....
Erst mal schaun, ob ich die Swissmilk hier überhaupt bekomme....

Gruß
Heinrich

Da mir eine Stunde dann doch zu lange ist,

hab ich eben mal zur Probe ein paar Kastanien in der Mikrowelle gemacht.

Geht ruck zuck und schmeckt lecker.... :P

Gruß

Heinrich

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123