Edelstahl Rückwand

sagur

Mitglied
11. Aug. 2008
43
0
0
guten tag

unsere küche steht! es fehlt noch der granit (sollte diese woche noch kommen) und die rückwand bei der wasserseite.

die küche ist hochglanz weiss und der granit ist ein angola blule (ähnlich wie der artic blue).

da die küche schon fest glänzt und ich keine glasrückwand finde, die farblich passt (farblich käme da nur weiss in frage, glänzend ist mir aber zuviel glanz, matt stimmt das weiss nicht mehr und matt verspiegelt sieht fleckig aus) habe ich mich jetzt für eine edelstahl-rückwand entschieden. zumal auch alle geräte sowie der sockel in edelstahl sind und mir ein "mischmasch" an materialien und farben nicht gefällt.

könnt ihr mir sagen, wo ich die rückwand herbekomme? gibt es da einen guten betrieb am zürichsee, zwischen thalwil und pfäffikon sz, der mit sowas erfahrung hat?

worauf muss ich achten bei der qualität des materials und der verarbeitung?

vielen dank für eure hilfe

liebe grüsse

sandra

Hallo Sandra,

Edelstahl sieht zwar hübsch aus - als Spritzschutz bei der Wasserstelle würde ich aber etwas anderes machen...

Wir haben auch Hochglanz weiss und ein dunkler Granit (sowie Edelstahlsockel, Edelstahlfront beim Foodcenter, Edelstahl-Wasserhähne & Edelstahl-Abzugshaube).

Um Edelstahl wirklich schön zu reinigen (Fingerabdrücke & Wasserflecken), benötigt man einen speziellen Reiniger (z.B. von Franke). Dies wäre mir dort aber zu aufwendig.

Ich weiss zwar nicht wie Deine Küche sonst ausschaut, aber ev. wäre Spiegel, Glas (auch matt) u.U. eine Alternative... oder den Granit raufziehen.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Hallo,

Ich suche auch nach einer edelstahlrückwand und habe da in den ferien in frankreich solche mit reliefmotiv (kleine noppeln) gesehen. Das wäre sicher pflegeleichter. Weiss jemand wo man das in der schweiz bekommt ?

Grüessli

Brigitte

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123