EG Grundrissidee

Römer

Mitglied
15. Juli 2006
38
0
0
hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr von unserer grudrissidee haltet.

Erklärung zur Zeichnung:

-Raster: 1m

-Küche, Essen und Wohnraum sind zusammen 50m2.

-Esstisch und Wohnraum sind mit einer 2.0m hohen Wand getrennt (nicht ganz bis nach oben gezogen).

-In der küche sind die hohen schränke dunkelgrau gezeichnet. alles andere ist arbeitsfläche.

-Schiebetür zur Küche 1.6m breit

-Alle fenster gehen bis an den boden, ausser wc und 1 küchenfenster

Grundriss EG

Küche

vielen dank für euer feedback

römer

 
Gefällt mir gut /emoticons/default_smile.png Sicher es gibt da schon zwei drei Sachen, die ich für mich anders möchte, aber im grossen und ganzen finde ich es schön /emoticons/default_smile.png Aber eine Frage..weshalb hast Du in der Küche kein Bodentiefes Fenster, zwischen den Schränken?

Grüssli leila

 
Hallo,

mir gefällt es außer der Treppe auch gut. Ich mag diesen engen nicht, ich finde die geraden Treppen besser laufbar.

Grüße

Katja

 
Finde ich sehr toll die Aufteilung. Gefällt mir gut. Ich denke, da gibt es nichts zu "meckern"! /emoticons/default_biggrin.png

 
Finde den Grundriss und auch die Küche sehr schön. Wird die Trennwand farbig werden?

Habe übrigens im Alnoplaner eine ganz ähnliche gezeichnet.

Wie konntest du das Bild übrigens hier reinbringen? Ich schaff es irgendwie nicht, dieses zu verändern (aus dem ALNO Programm) um es weiterzuschicken oder so.

 
Hallo /emoticons/default_smile.png

Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich würde an der südwand zwischen den 2 fenstern ncoh eins hinmachen. hab irgendwie den eindruck,d as es sonst ein bischen dunkel ist. einen schrank oder sideboard hinstellen geht ja denk ich cniht, weil der durchgang sonst zu schmal ist wegen der mauer mitten im zimmer.

 
hallo leila und Katja danke für eure Meinungen...

ich denke uns reicht ein 1.8m breites bei der spüle (Siehe Küche)
ich denke, ein bodentiefes fenster wird in der küche nur schnell dreckig. und wer will schon ständig fenster putzen? ich glaube niemand. /emoticons/default_smile.png

 
Danke für eure bemerkungen/tipps

Wird die Trennwand farbig werden?
ja! zusätzlich kommt beim esstisch bestimmt ein schönes bild dran.
Habe übrigens im Alnoplaner eine ganz ähnliche gezeichnet.

Wie konntest du das Bild übrigens hier reinbringen? Ich schaff es irgendwie nicht, dieses zu verändern (aus dem ALNO Programm) um es weiterzuschicken oder so.
Wenn du auf Vollbild klickst, kannst du auf Vollbild speichern, dann bekommst du ein jpg.
 
hei vielen Dank, hat geklappt. Bin sonst eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, hier aber schon:eek:

 
für Dich Römer, sorry wenn ich Deinen Thread dafür missbrauche /emoticons/default_wink.png

noch zur Info. Ganz links ist eigentlich der Durchgang vom Gang her und der schmale rote Wandstreifen wäre nicht rot sondern eine ganz weisse Wand. Vorne an der Insel sieht der linke Teil etwas unpassend aus, fand aber kein Element, welches mit den Sockeln gepasst hätte. Hinten am Fenster entlang ist der Durchgang zum Reduit.

Web kueche4.jpg

Web kueche2.jpg

 
@ Cery: Wir haben eines /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png und ist nicht schmutziger oder schmutzanfälliger als die Anderen /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

 
Wir sind eingezogen! Die Küche haben wir so bauen lassen wie ursprünglich gepostet am anfang dieses Threads!

Vielen dank für eure Unterstützung!

DSC_2611.JPG


 
Wow, ist die Küche gross!!!!!!!!!!!!!

Ja, also 50m2 für Küche/Essen und Wohnen finde ich sehr gut.

Da ja alles offen ist, wirkt es Grosszügig!

 
vielen dank bohne für das kompliment. ich war gerade auf deiner seite und über deinen garten gestaunt. gefällt mir sehr gut. sind eigentlich die bambushecken vom preis her etwa gleich teuer wie z.B. Kirschlorbeer oder Hainbuche?

 
Danke ebenfalls für das Kompliment.

Ich weiss nicht, wie teuer Kirschlorbeer oder Hainbuche ist. Ich glaube, Hainbuche verliert einfach seine Blätter im Winter. Kirschlorbeer weiss ich nicht. Beim Bambus ist eben schön, dass er das ganze Jahr über grün ist. Auch im Winter!

Es kommt ja auch auf die grösse der Pflanzen an. Unsere Bambus waren bereits 1.5m hoch und da wir sie über Ebay berstellt haben, kamen wir sehr günstig dazu. Ansonsten kostet eine Bambuspflanze (Kübel von ca. 10cm Durchmesser) von 1.5m höhe doch schon zwischen 70 - 100.-- Franken.

Und sie wachsen auch superschnell. Das einzige, was auf jeden Fall zu beachten ist, auf jeden Fall eine Rhizomsperre anbringen. Es sei denn Du möchtest Bambus quer über Dein ganzes Grundstück verteilt haben! ;-(

 
Das einzige, was auf jeden Fall zu beachten ist, auf jeden Fall eine Rhizomsperre anbringen. Es sei denn Du möchtest Bambus quer über Dein ganzes Grundstück verteilt haben! ;-(
Das ist beim Kirschlorbeer auch ein Problem. http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschlorbeer

Das Gehölz ist aufgrund seiner ausgeprägten Wuchsfreudigkeit jedoch ungeeignet für kleine Gärten, da es in kurzer Zeit einen großen Standraum belegt und sich zudem durch Selbstaussaat bei günstigen Standortbedingungen schnell zu einer Art Unkraut entwickeln kann.
 
Wir sind eingezogen! Die Küche haben wir so bauen lassen wie ursprünglich gepostet am anfang dieses Threads!

Vielen dank für eure Unterstützung!

DSC_2611.JPG
Wunderschöne Küche! Grosses Kompliment!!

Kannst du mir sagen, was ihr für Holz gewählt habt?

 
Sehr, sehr schön!!! Mich würde auch eure Holzwahl (wie dies heisst) interessieren.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77