Ego kiefer

moeweli

Mitglied
09. Feb. 2009
45
0
0
Für mein Raum unter dem angebauten Wintergarten und den Wintergarten habe ich über meinen Nachbar bei oben genannter Firma 1 Fenster und 2 Türen bestellt,im Juni !! Nun kam der Nachbar heute zu meiner Frau und sagte ihr dass es noch länger gehe bis die Fenster und Türen geliefert werden.Es sind Kunstofffenster.Der Nachbar hat uns schon länger vertrösten müssen.Ich finde das ist schon mühsam,jetzt kommt ja nicht der Sommer !! Unser Nachbar kann ja auch nichts dafür aber eine sicher bekannte Firma wie diese sollte schon schneller liefern können,wir haben schon andere Fenster von dieser Firma,bisher hat es immer geklappt.Was meint Ihr zu solchen Lieferfristen ??

 
Ja was steht denn im Auftrag für ein Liefertermin drin? Keiner? Dann nicht meckern...! Wenn doch, dann einfach schön schriftlich mit Einschreiben/Rückschein mahnen, einen Termin setzen und, in Anbetracht der verstrichenen, unüblichen Produktionszeit, gleich nett darauf hinweisen, dass Du später einen Einbau und somit die Bezahlung ablehnst.

Ich gehe davon aus, so wie Du dies beschreibst, dass Dein Nachbar dort arbeitet?

 
Wir haben bis heute Abend keine Auftragsbestätigung gesehen,aber nach "bösen Interventionen "von unserem Nachbarn,welcher die Fenster und Türen auf seinen Namen bestellt und bei mir auch montiert,siehe da,heute Vormittag hat er,also mein Nachbar eine Auftragsbestätigung für eben diese Bestellung im Briefkasten,Liefertermin Woche 44 für das Fenster und Woche 45 für die Türen.Vielen Dank für die Antwort,das Problem ist ja jetzt für mich gelöst.

 
Wobei es ja nicht unbedingt die Firma Ego Kiefer sein muss, die da was verschlampt hat.../emoticons/default_wink.png

Ich will jetzt nicht Deinen Nachbarn schlecht machen - es ist aber eine nicht ganz unwahrscheindliche Möglichkeit. Hast Du die Auftragsbestätigung gesehen? (Also da wo auch das Bestelldatum vermerkt ist...)

Grüssle

Arcuos

 
Vielen Dank für die Antwort.Ich habe die Bestellbestätigung vom Nachbarn gesehen aber er hat mir am Abend erklärt,1.ein Techniker habe diese Bestellung "schubladisiert" und 2. sei vor einigen Wochen die Weisung erschienen,es werden vorläufig keine Bestellungen von Angestellten mehr ausgeführt,oder so ähnlich.Nun wie schon im letzten Beitrag von mir geschrieben,für mich ist diese Sache ja nun hoffentlich i.O.

 
...die Weisung erschienen,es werden vorläufig keine Bestellungen von Angestellten mehr ausgeführt
Das ist durchaus verständlich und dies wirft nun ein ganz anderes Licht auf die Firma Ego Kiefer! Dein Beitrag hat anfänglich so geklungen (und wurde auch so tituliert), dass diese Firma daran Schuld trägt, dass Deine Fenster nicht kommen... was ja eigentlich nur mit dem Arbeitsverhältnis Deines Nachbarn zu tun hat. Ob ein "normaler Kunde" auch so lange gewartet hätte geht hier nicht hervor.../emoticons/default_wink.png
Grüssle

Arcuos

 
...als sonst.

Wir haben diese Woche Egokiefer XL-Holz/Alu Fenster bestellt und derLiefer-/Montagetermin wurde für die KW 51 bestätigt. Die Kunststofffenster wären 2-3 Wochen schneller Lieferbar gewesen.

Gruss

Bär

 
Naja...ich denke EGO Kiefer hat öfters Lieferverzögerung :-(

Auch wir mussten 7 Wochen länger warten und es hat uns den ganzen Terminplan verschoben.

Mit den Fenstern sind wir zufrieden /emoticons/default_wink.png;)....jedoch muss ich diesen Aerger nicht nochmals haben!

Grüsse orangegelb

 
Wir haben auch gerade Ärger mit EgoKiefer. Drei Fenster müssen ersetzt werden, weil falsch geliefert (und sonst noch ein paar Details). Nimmt mich ja wunder, wie die das hinkriegen in nützlicher Frist. Sie haben tatsächlich lange Lieferfristen, aber wenn sie was selbst verbocken, sollte es ja eigentlich schneller gehen. Bin aber auch ein wenig panisch...!

 
... soll man ja auch mal verbreiten: unsere Fenster von Ego Kiefer wurden pünktlich geliefert und innerhalb von 2 Tagen montiert --> wir sind sehr zufrieden :)

 
... soll man ja auch mal verbreiten: unsere Fenster von Ego Kiefer wurden pünktlich geliefert und innerhalb von 2 Tagen montiert --> wir sind sehr zufrieden :)
Na also - geht doch!/emoticons/default_smile.png
@Maui: Es kommt immer darauf an, wer die Fenster bestellt hat... und ob er sie richtig bestellt hat...

Wurden sie z.B. falsch oder zu spät geordert, dann wird der Verantwortliche natürlich sagen, dass der Lieferant Schuld daran hat.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
EgoKiefer hat die Fensteraussparungen selbst ausgemessen und nun zwei Fenster zu klein geliefert: viel zu klein (15 cm Differenz in der Höhe, wurde einfach mit einem breiteren Holzrahmen aufgedoppelt mit dem Hinweis, wir könnten die Mauer ja noch anpassen...). Dann wurden bei einem Fenster übers Eck (einmal Doppelflügel, einmal einfach) die Griffe auf unterschiedlicher Höhe montiert (10 cm Differenz). Des weiteren wurden entgegen dem Auftrag weisse Griffe montiert. Bei einem weiteren Fenster wurde der Anspruch an die Optik nicht erfüllt. Die Fenster sind an gewissen Stellen auch nicht wirklich sorgfältig gespritzt, kann aber vom Maler noch nachgebessert werden.

Und nein, das war nicht der Lieferant.

Ist aber zum Glück unser bisherig einziger Bauärger. /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Bei uns lief alles perfekt mit Ego Kiefer. Selbst die Scheibe mit dem "Katzentürli"

wurde innerhalb von 3 Tagen nachgeliefert. (Kostenlos!!!)

Perfekt!!

 
Hallo

Bei uns wurden gerade von EgoKiefer 2 XL-Kunstoff-Metall-Fenster in der Küche eingebaut. Die restlichen Fenster (20) kommen dann nächsten Frühling.

Also unsere Erfahrungen mit Ego Kiefer waren einfach super. Beratung, Preise und Termine sind Top.

Wir wollten unbedingt den Küchenumbau noch dieses Jahr durchziehen und da die 'normale' Lieferfrist der XL-Kunstoff/Metallfenster für uns zu spät gewesen wäre, wurden die 2 Fenster früher geliefert.

Da wir ein Fenster noch verändert haben, also zwischen Aus- und Einbau der Maurer zu Gange war, waren wir auf genaue Einhaltung der Termine angewiesen.

Das hat sehr gut geklappt. Das eine Fenster wurde am Morgen ausgebaut, dann kam der Maurer und die Fenstermonteure kamen, wie verabredet am nächsten Tag, bauten das zweite Fenster aus und die beiden neuen ein.

Also ich bin über die 'Flexibilität' und Kundenfreundlichkeit eines so grossen Fensterbauers angenehm überrascht.

Gruss

Christof

 
Bei uns sind wie erwähnt diverse Fehler passiert; alle Mängel werden aber anstandslos behoben (ist zumindest so zugesagt). Aber natürlich müssen wir auf die drei Ersatzfenster drei Wochen warten, was den weiteren Bauablauf verzögert. /emoticons/default_sad.png

 
Und noch eine Bemerkung: Bei den (fälschlich gelieferten) weissen Griffen ist der EgoKiefer-Schriftzug in dicker Schrift, anthrazit eine Zumutung. Das ginge dann ja wohl auch etwas dezenter. Das bräuchte ich ja echt nicht, dass mir 40x EgoKiefer entgegenschreit.

 
Ego Kiefer hat uns gar nicht offeriert, da sie den Liefertermin nicht hätten einhalten können.

Zeugt für mich auch von Stärke, einen Auftrag abzulehnen, weil sie nie und nimmer hätten liefern können ;-)

 
Wir können eigentlich auch nur Gutes über Ego Kiefer berichten.

Die Beratung war gut und kompetent. Die Lieferung der Fenster ( 2x Hebe-Schiebetüren, 14 Fenster und eine Haustüre) ohne Verzug und der Einbau mit geringen "Unschönheiten", welche aber anstandslos korrigiert wurden.

Wir würden uns wieder so entscheiden, zumal auch der Preis stimmt.

 
Wir haben im Mai Fenster von EGO Kiefer bestellt, voraussichtlicher Liefertermin KW 33/34. Von 21 Fenstern war genau eines beim ersten Versuch korreket montiert und hat geschlossen, so wie es sollte. Alle anderen Fenster waren kaputt, falsch monitert, das Glas wurde vergessen zu bestellen, die Fenster öffnen nicht richtig, oder waren mit den falschen Massen bestellt. Nur bei einem Fenster konnte der Wetterschenkel montiert werden, alle anderen waren falsch ausgemessen. Dass die Fenster verfugt werden müssen, mussten wir als Bauherr einigen Monteuren sagen.

Wir haben desöfteren Liefertermine erhalten: Morgen ganz bestimmt werden die Gläser geliefert, und es kamen Spanplatten, da die Gläser unauffindbar waren.

In der KW 46 kam dann das letzte Fenster, die Reparaturen dauern an.

Dadurch hat sich der ganze Innensausbau verzögert.

Ich rate dringend davon ab Fenster bei EGO Kiefer Basel zu bestellen. Und wenn, dann bei der ersten Verzögerung beim Hauptsitz Altstätten per Einschreiben monieren. In Basel läuft man in die Leere!!

 
Das hört sich nicht gut und nach einer richtigen Pechsträhne an.

Bei uns sollten die Fenster in der kommenden Woche montiert werden. Alles bestätigt. Unsere Fenster kommen von LU und ich hoffe, dass bei uns alles funktioniert und stimmt.

Werde mich Ende nächste Woche nochmals melden.

Gruss

Bär

 

Statistik des Forums

Themen
27.502
Beiträge
257.757
Mitglieder
31.785
Neuestes Mitglied
odin